PC fährt nicht hoch und verhält sich sehr komisch!!

New member
Hallo Leute,

Ich bin wirklich an meinem Limit und hab absolut keine Geduld mehr und auf einem anderem Forum werden mir irgendwelche generic, nichtsnützigen links gesendet und Vorwürfe gemacht wie ich mich doch nicht mit der Materie auskenne.

Das wird jetzt erstmal eine sehr lange Schilderung von was passiert ist.

Nach einem freiwilligen Neustart meines PCs, den ich vorher angeordnet habe, hat sich der PC entschieden diesmal einfach mal nicht mehr zu booten. Ich habe vorher nicht gewartet bis Steam geschlossen wurde und habe Trotzdem Herunterfahren geklickt. (nur mal als weitere Info)
Dann beim booten zeigt es normal mein Motherboard Icon und danach den Windows Ladescreen und erstmal danach nur ein schwarzes Bild. (Etwas heller als schwarz, so als ob etwas lädt) Aber es geschieht nix. Wenn ich meinen reset Knopf drücke werde ich auf einen Fehlerscreen geschickt wo ich bei den Erweiterten Optionen im Run Fenster erstmal per chkdsk G: /f meine beiden Festplatten gecheckt habe und auch im notepad geguckt habe ob irgendwelche Ordner leer sind. Der Windows Ordner und beide Festplatten sind noch ordentlich voll mit den normalen Inhalten in allen 3 Pfäden und chkdsk zeigt auch keine Fehler an. Also, danach habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet wo der PC bis auf die komische Auflösung und so gut wie kein Prozess, problemlos am laufen war. Ich habe kein Antivirenprogramm oder irgendwelche komischen, unseriösen Programme deshalb konnte ich erstmal nix deinstallieren weil mir nichts auffiel was dies verursachen könnte. Ich bin dann einfach davon ausgegangen, dass etwas mit Windows zusammen bootet was den boot verhindert und habe dann erstmal alle Programme die mitbooten, die nicht zu Windows gehören, ausgeschaltet. Bootet trotzdem nicht und zeigt nur den schwarzen screen an. Da im abgesicherten Modus alles funktioniert bin ich erstmal davon ausgegangen dass Hardware mässig alles in Ordnung ist, da der PC auch keine 5 Monate alt ist und relativ teure, gute Komponente hat.

Nach einer Nacht drüber schlafen bootet der PC nicht mal mehr im abgesicherten Modus und zeigt jetzt den für mich neu auftretenden screen:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Stillstandcode: CRITICAL PROCESS DIED"

Danach wird er in die automatische Reparatur und in eine Diagnose geschickt wobei nichts rumkommt und mir Herunterfahren oder Erweiterte Optionen angezeigt werden.

(1 Tag Später)

Ich habe jetzt einfach mal meine SSD komplett resetted und habe versucht Windows 10 zu installieren per USB. Ich kam in diesem Tutorial zum setup von Windows an und hab erstmal sprache und alles mögliche ausgewählt. Ich lade auf den Desktop und sehe das Hintergrundbild und in der unteren leiste sind anscheinend ein Razer Programm und Explorer geöffnet worden. Ich sehe keine Desktop Icons und einen Mauszeiger den ich bewegen kann seh ich auch nicht. Dann hab ich den PC neugestartet und wurde erstmal wieder von einem blackscreen begrüßt. Mit dem Reset Knopf gab es wieder ein blackscreen. Daraufhin hab ich nochmals mit dem USB Stick gebootet und Windows nach einem reset wieder neu installiert und bei der Auswahl von Sprache und Land kam die Fehlermeldung "OOBEKEYBOARD" Was nach Google anscheinend out of the box keyboard heisst was daraufhin deutet dass irgendwelche Treiber für meine Tastatur fehlen?????????? Ich hab das erstmal außen vor gelassen weil ich eh davon ausgegangen bin dass es dann wieder eh nicht funktioniert und bin jetzt verzweifelt hier.

Ram-Sticks hab ich beide alleine und zusammen getestet und nichts an dem üblichen Vorgang hat sich geändert.

Ich hoffe wirklich, dass nichts an der Hardware kaputt ist, da die Teile wirklich sehr neuwertig und teuer sind und ich mir sowieso mit meinem letzten Geld dieses Scheiss Ding zugelegt habe. Ich hoffe wenigstens, dass es nicht an Graka oder CPU liegt damit wir einen Herzinfarkt ausschließen können. :)

Specs: (Nur die an die ich mich erinnern kann momentan weil ich grad garnicht mehr auf meinen Desktop komme)

NVIDIA GeForce 1080 Graka
Intel i7 (irgendwas mit 7000) Prozessor
16GB DDR4 RAM
ROG motherboard (Mit rotem BIOS interface undso)
 

Anhänge

  • IMG-20200321-WA0063.jpeg
    IMG-20200321-WA0063.jpeg
    811,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20200321-WA0059.jpeg
    IMG-20200321-WA0059.jpeg
    711,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20200322-WA0006.jpeg
    IMG-20200322-WA0006.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
Ich habe jetzt einfach mal meine SSD komplett resetted und habe versucht Windows 10 zu installieren per USB. Ich kam in diesem Tutorial zum setup von Windows an und hab erstmal sprache und alles mögliche ausgewählt. Ich lade auf den Desktop und sehe das Hintergrundbild und in der unteren leiste sind anscheinend ein Razer Programm und Explorer geöffnet worden.
dann hast du aber nicht richtig neu installiert.

Installiere nochmal neu und bei der Installation die 100-1000MB und die System Partition löschen und auf dem leeren freien Speicher Windows neu installieren.
Wichtig wäre auch, das du die aktuellste Win10 Version 1909 zur neu installieren verwendest

Intel i7 (irgendwas mit 7000) Prozessor
ROG motherboard (Mit rotem BIOS interface undso)
du solltest doch wissen, was du für ein PC gekauft hast und ein i7 7... ist schon recht alt und nicht gerade mehr empfehlenswert, da nur 4 Kerne und die Mainboard Angabe bringt einem so nicht wirklich was.
 
dann hast du aber nicht richtig neu installiert.

Installiere nochmal neu und bei der Installation die 100-1000MB und die System Partition löschen und auf dem leeren freien Speicher Windows neu installieren.
Wichtig wäre auch, das du die aktuellste Win10 Version 1909 zur neu installieren verwendest

Versuche ich jetzt, wenn ich überhaupt noch irgendwie dazu komme dass mein PC mit dem USB noch bootet weil es scheint dass ich mehr kaputt mache als ich löse momentan

du solltest doch wissen, was du für ein PC gekauft hast und ein i7 7... ist schon recht alt und nicht gerade mehr empfehlenswert, da nur 4 Kerne und die Mainboard Angabe bringt einem so nicht wirklich was.

Ich Weiss nur dass meine CPU neu ungefähr 400 Euro kostet ich glaube nicht dass der sehr alt ist kann aber natürlich sein dass das stimmt
 
dann hast du aber nicht richtig neu installiert.

Installiere nochmal neu und bei der Installation die 100-1000MB und die System Partition löschen und auf dem leeren freien Speicher Windows neu installieren.
Wichtig wäre auch, das du die aktuellste Win10 Version 1909 zur neu installieren verwendest


du solltest doch wissen, was du für ein PC gekauft hast und ein i7 7... ist schon recht alt und nicht gerade mehr empfehlenswert, da nur 4 Kerne und die Mainboard Angabe bringt einem so nicht wirklich was.
Kann man eigentlich teilweise ausschließen dass wichtige Komponente nicht defekt sind weil ich den wo dieses Problem auftrat ja Im abgesicherten Modus eigentlich einwandfrei benutzen konnte? Würde mir erstmal viel stress abnehmen das zu wissen. Bin grad dabei irgendwie den wieder neu aufzusetzen
 
Ich Weiss nur dass meine CPU neu ungefähr 400 Euro kostet
Und woher weißt du das, wenn du nicht mal weißt, was du gekauft hast?

Hast du keine Rechnung oder ein link zu dem PC oder Hardware, die du gekauft hast?



man eigentlich teilweise ausschließen dass wichtige Komponente nicht defekt sind weil ich den wo dieses Problem auftrat ja Im abgesicherten Modus eigentlich einwandfrei benutzen konnte?
Im abgesicherten Modus läuft die Hardware ohne richtigen Treiber, also nur in der minimal Grund konfig.
Erst mit Treiber werden alle Funktionen frei geschalten.
Es kann auch Hardware bei dir defekt sein.
 
Und woher weißt du das, wenn du nicht mal weißt, was du gekauft hast?

Hast du keine Rechnung oder ein link zu dem PC oder Hardware, die du gekauft hast?




Im abgesicherten Modus läuft die Hardware ohne richtigen Treiber, also nur in der minimal Grund konfig.
Erst mit Treiber werden alle Funktionen frei geschalten.
Es kann auch Hardware bei dir defekt sein.
OK ich verstehe ich habe windows jetzt erfolgreich installiert befinde mich auf meinem Desktop und kann die Maus bewegen die alles scheint zu funktionieren bis auf Fenster. Keine Fenster wird auf dem Desktop angezeigt ich kann sehen dass der task manager geöffnet ist aber er wird einfach nicht angezeigt ich kann Ordner erstellen sie wieder löschen usw. Ich befürchte dass wenn ich jetzt Neustarte der PC einfach wieder den beliebten blackscreen bei mir anzeigen wird..
 
Und woher weißt du das, wenn du nicht mal weißt, was du gekauft hast?

Hast du keine Rechnung oder ein link zu dem PC oder Hardware, die du gekauft hast?




Im abgesicherten Modus läuft die Hardware ohne richtigen Treiber, also nur in der minimal Grund konfig.
Erst mit Treiber werden alle Funktionen frei geschalten.
Es kann auch Hardware bei dir defekt sein.
Alles gut war anscheinend auf 2 monitore eingestellt obwohl ich nur einen habe Also alles läuft grade perfekt nur ich habe angst den PC neu zu starten sollte ich sicherheitshalber irgendwelche steps machen bevor ich den Neustart oder runterfahre um noch einen blackscreen zu verhindern? Ich muss nämlich meine HDD noch einstecken
 
eine Fenster wird auf dem Desktop angezeigt ich kann sehen dass der task manager geöffnet ist aber er wird einfach nicht angezeigt
Hast du zufällig noch ein zweiten Monitor oder TV angesteckt?
Das was du da beschreibst klingt halt so nach zweiten Monitor/TV und halt Bildschirm erweitert, da wird dann alles auf den anderen Monitor/TV angezeigt.
 
kannst ja mal dann das Programm CPU-Z installieren und damit gucken, welche CPU und Mainboard du genau hast.
Denn wenn es wirklich ein alter i7 7... ist, dann war so leid es mir tut ein absoluter Fehlkauf.
 
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
CPU: Intel Core i7 7700K
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. STRIX Z270F GAMING
RAM: 2x8GB G.Skill DDR4
SSD: Samsung SSD 960 EVO 250GB
Irgendeine HDD 1TB

Wahrscheinlich bisschen spät, weil sich das Problem vielleicht schon behoben hat. Ich habe wirklich dennoch Angst neuzustarten. Alles funktioniert ja momentan. Wenn ich jetzt neustarte und es wieder nicht funktioniert, weiß man ungefähr dann woran es liegt? Ich werde es jetzt sonst dennoch versuchen eben.
 
Das nächste mal bitte vor dem Kauf fragen, du hast dir jetzt wahrscheinlich ziemlich teuer 3 Jahre alte Hardware gekauft die man so heute nicht mehr empfiehlt und kaufen würde, ist halt noch ein alter 4 Kerner Intel. Intel ist da halt mittlerweile zwei CPU Generationen und eine Sockel Generation weiter. Allerdings greift man aktuell eher zu AMD, die haben da aktuell das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Selbe bei der nicht mehr aktuellen SSD, da hat man heute aktuellere mit mehr speicher zum günstigeren Preis

Wenn ich jetzt neustarte und es wieder nicht funktioniert, weiß man ungefähr dann woran es liegt?
wird warscheinlich jetzt nicht wieder passieren, könnte mir vorstellen, das eher nur ne Systemdatei beschädigt war
 
Das nächste mal bitte vor dem Kauf fragen, du hast dir jetzt wahrscheinlich ziemlich teuer 3 Jahre alte Hardware gekauft die man so heute nicht mehr empfiehlt und kaufen würde, ist halt noch ein alter 4 Kerner Intel. Intel ist da halt mittlerweile zwei CPU Generationen und eine Sockel Generation weiter. Allerdings greift man aktuell eher zu AMD, die haben da aktuell das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Selbe bei der nicht mehr aktuellen SSD, da hat man heute aktuellere mit mehr speicher zum günstigeren Preis


wird warscheinlich jetzt nicht wieder passieren, könnte mir vorstellen, das eher nur ne Systemdatei beschädigt war
ich verstehe, habe aber einen sehr günstigen preis für den pc und ein setup dazu bezahlt. war kein fehlkauf war nur unglücklich dass diese cpu verbaut war ist aber in ordnung weil ich runnen kann was ich spielen will :)
 
Okay wenn da Monitor usw mit drin war, dann sind 600€ ganz gut für den PC.

Treiber installiert win10 selbst über Windows Update, einzig den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber kann man laden und installieren.
Und für die Samsung SSD den eigenen NVMe Treiber der ist meist besser als der Windows eigene Treiber
 
Okay wenn da Monitor usw mit drin war, dann sind 600€ ganz gut für den PC.

Treiber installiert win10 selbst über Windows Update, einzig den aktuellsten Nvidia Grafiktreiber kann man laden und installieren.
Und für die Samsung SSD den eigenen NVMe Treiber der ist meist besser als der Windows eigene Treiber
Oh ok super danke dir!! Und vielen dank für die hilfreichen Antworten klappt jetzt alles wieder :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?