PC fährt automatisch wieder hoch

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Computer und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Das Problem steht grundsätzlich schon im Titel; und zwar fährt mein PC sofort wieder hoch nachdem ich ihn herunterfahre/ in den Ruhezustand oder Energiesparmodus versetze.
Das Problem besteht seit ich den Computer wieder nach einer Pause von einem Jahr verwende.
Lediglich wenn ich den Powerbutton 4sec. gedrückt halte schaltet er sich ab und bleibt so. Demnach fährt er auch nicht automatisch hoch wenn er Strom bekommt.
Grundsätzlich kenne ich mich recht gut aus mit PCs. Meinen habe ich vor ca. 5 Jahren selbst zusammengestellt. Außerdem habe ich sichergestellt dass kein Gerät den PC aufwecken darf und dass er bei einem Fehler nicht neustarten soll.
Windows und den Bios habe ich sowohl restet und geupdatet....
Im Eventlog von Windows wird aufgezeichnet dass der PC nach 0ms aus dem Ruhezustand geweckt wurde. Grund: unknown....
Nun bin ich mit meinem Wissen, und Google, wirklich am Ende.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Zu meiner relevanten Hardware:
Mainboard: Asus z87m- Plus
Prozessor: Intel core i7 4770k
 
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem oder besser habe es noch und zwar beim Ruhezustand. Ein anderer PC hat sich auch selbsständig eingeschaltet, nachdem der Netzteilstecker eingesteckt wurde. Damals war das Netzteil aber wohl etwas hinüber. Bei meinem jetztigen PC bin ich auch noch ratlos, könnte aber tatsächlich am Netzteil liegen, da es die Powerstates glaube ich unterstützen muss oder besser sollte. Ich kann dir aber nicht sagen, ob ein Wechsel wirklich was bringt. Ging es denn vorher?

Edit: Kurioserweise habe ich neulich ein anderes Netzteil gekauft (mein letztes war eigentlich wertig von Enermax aus der Rev87+ Serie) und jetzt scheint der Rechner im Sleepmodus zu bleiben...Ich habe aber auch vor Kurzem noch das Mainboard Bios auf die neuste Version gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?