PC bootet nur bis zum BIOS ;-(

New member
Hallo Forumgemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen ca. 10 Jahre als Desktop-PC mit dem Betriebssystem Windows 7. Nachdem der CPU Lüfter die letzten Tage immer häufiger lief (ohne dass der PC stark gefordert gewesen wäre) habe ich mal die Kühlrippen des CPU Kühlers gereinigt. PC also vorher abgeschaltet und stromlos gemacht. Lüfter vom CPU entfernt (Arbeitsspeicher musste auch raus weil das Lüfterkabel im Weg war) und mit dem Staubsauger den vielen Staub zwschen den Kühlrippen entfernt. War also echt nötig. Lüfter dann wieder richtig auf den CPU gesetzt (so dass er plan aufliegt) und alles zusammengebaut.
Nun bootet der Rechner nicht mehr automatisch. Ich komme immer nur in den (das) BIOS. Egal in welchem Modus ich starte (das fragt der PC nämlich).
Stimmen die Einstellungen im Bios vielleicht nicht?
Der PC hat 2 interne und einen externe Festplatte.
Gruss und Danke
Uwe
PCProblem1.jpg
 

Anhänge

  • PCProblem2.jpg
    PCProblem2.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 104
  • PCProblem3.jpg
    PCProblem3.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 98
was wird denn unter F8 im Bootmenü aufgelistet?
Vielleicht hast du vergessen das Kabel für die HDD wieder anzustecken.

bei dem Laptop könnte man die HDD durch ne SSD ersetzten und darauf win10 installieren, was du kostenlos laden kannst und auch immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren kannst, danach hast auch wieder ein flotten Laptop mit nem aktuellen Betriebssystem.
 
Ich glaube das UEFI Bios ist im 2 Bild zu sehen?

Vor dem Reinigen habe ich die Stecker der Festplatten nicht abgezogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?