PC Bootet nicht mehr! Hilfe!

New member
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr.

System:
Netzteil: EVGA 500W Netzteil
Mainboard: Asus Mainboard Z97-A Sockel 1150
CPU: Intel Core i7 7.Gen i7-4790K 4GHz (Turbo 4,4GHz) 4 Kern
Lüfter: Thermalright Macho Rev. B
Speicher: G.Skill F3-12800CL10D-16GBXL
Grafik: Inno3D GeForce GTX970 Gaming OC 4GB DDR5, DirectX 12, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI

Der PC ist plötzlich mehrmals am Tag ausgefallen und ließ sich danach nochmal starten. Letztlich ging er dann garnicht mehr an.
Fehlerbild: Eine Grüne LED auf dem Motherboard geht kurz an, der CPU dreht kurz an und dann ist alles wieder aus. Das alles in einer Dauerschleife.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Alles abgesteckt außer MB+CPU+RAM ohne Erfolg
- RAM Riegel untereinander getauscht, Neue RAM Riegel verbaut ohne Erfolg
- Neues Netzteil verbaut, selbes Fehlerbild
- Minimalanforderung: Motherboard liegt extern auf Pappe, 24 Poliger Stecker ist aufgesteckt und 8 Poliger CPU Stecker ist aufgesteckt, selbes Fehlerbild.
Sobald ich den 8 Poligen CPU Stecker ziehe und das System einschalte läuft der Lüfter durch und das System ist Augenscheinlich an. Natürlich kriege ich so kein Bild. Sobald ich den 8 Poligen Stecker aufstecke geht es sofort aus und das alte Fehlerbild zeigt sich. Nun habe ich noch die CPU ausgebaut. Dennoch sobald ich den 8 Poligen Stecker aufstecke tritt der Fehler auf, als ob dort irgendwas die Spannung runter ziehen würde und das Netzteil das merkt und deshalb abschaltet.

Ich habe das Mainboard auf defekte Kondensatoren und kalte Lötstellen überprüft, da kann ich aber nichts finden, Augenscheinlich sieht es Einwandfrei aus

Hätte gerne eine Fachmeinung ob es das Mainboard ist oder ob es doch an der CPU liegt? Ich weiß nicht wie ein Mainboard sich verhält wenn keine CPU steckt!
Da es den Sockel 1150 nicht mehr neu zu kaufen gibt kann ich nur auf gebrauchte Boards zugreifen und da würde ich mir vorher gerne sicher sein, dass es auch das Board ist..

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke im Vorraus!
Gruß!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?