PC bootet nach Aufrüsten nicht

New member
hallo zusammen. ich stehe vor folgendem problem und weiß grad irgendwie nicht weiter. evtl kann mir ja jemand hier behilflich sein?

zunächst einmal : ich habe meinen pc aufgerüstet, d.h., neues mainboard, neue cpu. gpu ist unterwegs, aber noch nicht drin.
verbaut sind aktuell: hdd 1tb, ssd 240gb, asus prime h310m-a, i5 8400, 16gb ddr 2133.

den alten pc ordete ich online bereitszusammengebaut, betriebssystem auf der ssd bereits integriert (windows 10 64bit).

nun stehe ich vor folgendem problem: im boot menu meines mainboards, nach speichern und beenden, lande ich erneut im boot menü.
einen blick unter die rubrik "boot" sagt mir, dass es "no bootable devices" gibt.
ich nahm an, da ich windows 10 bereits auf meiner ssd hatte, wäre dies bereits ein "bootable device" .. wohl falsch gedacht, oder?
was für möglichkeiten habe ich jetzt?

eine treiber cd für das neue mainboard habe ich mitgebliefer bekommen, allerdings öffnet sich nichts und ich bin mir nicht sicher, ob die treiber nicht evtl scho vorinstalliert waren bzw überhaupt der grund meines problems sind.

hat jemand ne lösung für weiteres vorgehen oder zumindest eine idee? wär sehr freundlich wenn ihr mir bissl helfen könntet.
mfg :)
 
die Treiber CD wird nicht benötigt, bzw notfals erst später unter win10

im UEFI auf der Hauptseite sollte in der Mitte bei SATA Information deine SSD und die HDD aufgelistet sein, tut sie das?
wenn ja stimmt so weit alles
und du musst win10 neu installieren.

allerdings brauchst du ein Key zur Aktivierung, oder du baust noch mal alles um und macht das:


ein Win10 Install USB stick kann man sich mit dem media creation Tool runter laden
 
hey danke dir :) den key besitze ich, den install stick noch nicht. hab das alles noch nie gemacht muss ich gestehen. die ssd und hdd werden aufgelistet.

fürs verständnis : ich sollte aalso tool erstellen, mit dem ich aus dem bios aus windows installieren kann, richtig? diesen erstelle allerdings, wenn ich mein altes mainboard wieder anschließe ?
 
wenn du ein anderen Laptop oder PC mit win7, 8.1 oder 10 hast, kannst dir auch da einen win10 Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellen, ansonsten ja, musst du nochmal umbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?