PC Bluescreen zufällig

New member
Hallo zusammen,

Ich habe seit Wochen sehr starke Probleme mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter.
Ich bekomme regelmäßig bsod, und zwar unterschiedliche ( Hauptsächlich: Driver IRQL_not_less_or_equal )
Ich habe Windows bereits neu Aufgesetzt, Passende Treiber installiert und 7 mal MEM test laufen lassen. Alles ohne Erfolg.

Hier mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 1600
Main: ASrock AB350 Gaming K4 Fatal1ty
RAM: Gskill F4-2133C15D-8Gis 16 GB
GPU: MSI GTX 1070Ti
PSU: Corsair TX 750M

Das System stürzt sehr unzuverlässig ab also egal ob bei Last oder bei normalem Gebrauch.
Manchmal läuft es 4 Stunden durch manchmal auch 5 min.
Hatte auch das Problem das nach einem BSOD eine Datei beschädigt wurde ( League of Legends ) also musste ich neu installieren.
alles sehr komisch.

Hoffe mir kann jemand helfen.

VG Tim
 
Mach mal ein UEFI update auf die aktuellste Version und guck dann noch mal ob es geht, denn bei den 300er Chipsätzen gab es da ein paar Probleme mit alten Versionen.
Teste auch mal die RAM Riegel einzeln, also jeweils nur einen einbauen.
Es wäre übrigens 3000mhz RAM besser gewesen, den die rayzen CPUs profitieren sehr stark von schnellen RAM.

Welche HDD oder SSD hast du?
Die mal mit CrystalDiskInfo prüfen
 
Mach mal ein UEFI update auf die aktuellste Version und guck dann noch mal ob es geht, denn bei den 300er Chipsätzen gab es da ein paar Probleme mit alten Versionen.
Teste auch mal die RAM Riegel einzeln, also jeweils nur einen einbauen.
Es wäre übrigens 3000mhz RAM besser gewesen, den die rayzen CPUs profitieren sehr stark von schnellen RAM.

Welche HDD oder SSD hast du?
Die mal mit CrystalDiskInfo prüfen

Ist das UEFI Update auch bios update weil das habe ich im bios mit dem Flash install gemacht und es wurde gesagt das die neueste Version installiert ist.
SSD (System) ist eine neue 500GB
und eine 1tb HDD wobei ich da nichts drauf habe
 
UEFI ist der BIOS Nachfolger, dein Board hat kein BIOS mehr, sondern ein UEFI, auch wenn es gern noch Fälschlicherweise als BIOS bezeichnet wird.
Okay da hast du schon die aktuellste UEFI/BIOS Version drauf, dann teste dennoch mal die RAM Riegel einzeln.

auch mal für die SSD ein anderen SATA Port am Bord und anderes SATA Datenkabel testen.
und mit dem Programm Crucial Storage Executive mal gucken ob es ein Firmware Update für die SSD gibt, das mal aufspielen
 
UEFI ist der BIOS Nachfolger, dein Board hat kein BIOS mehr, sondern ein UEFI, auch wenn es gern noch Fälschlicherweise als BIOS bezeichnet wird.
Okay da hast du schon die aktuellste UEFI/BIOS Version drauf, dann teste dennoch mal die RAM Riegel einzeln.

auch mal für die SSD ein anderen SATA Port am Bord und anderes SATA Datenkabel testen.
und mit dem Programm Crucial Storage Executive mal gucken ob es ein Firmware Update für die SSD gibt, das mal aufspielen

Okay ich versuche mal das UEFI update und die anderen Test´s vielen dank schonmal für die Schnelle Hilfe !
 
achso ich habe die Grafikkarte auch noch nicht so lange aber weiß auch nicht genau ob die Bluescreens direkt nach dem upgrade aufgetreten sind.
könnte die Grafikkarte auch beschädigt sein ?
 
Update ich habe meine alte grafikkarte eingebaut und bis jetzt keine bluescreens.
aber mein pc hatte 2 mal blackscreen ohne meldungen und ist dannach neu gestartet.....
echt keine ahnung mehr was das sein kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?