PC aufrüsten Hilfe

New member
Hei liebe User ich bin am überlegen mein PC aufzurüsten da ich aber nicht soviel geld ausgeben will wollte ich hier mal fragen ob mir wer helfen kann. Habe zurzeit folgenden PC.

Prozessor (CPU): i5 2500k 3.30ghz
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
Mainboard: Asus H 61M - C
Netzteil: 420 Watt noname
Gehäuse: billig ding
Grafikkarte: nvidia geforce Gtx 660
HDD / SSD: 500gb hdd und 240gb ssd sandisk

Das Problem ist das ich spiele nicht flüssig spielen kann jedesmal kommen sehr starke fps drops bis auf 1-15fps. Hatte mir erst vor kurzen neuen RAM und die ssd gekauft. Würde wohl um mein PC wieder gut zum laufen zu bringen bis 350€ ausgeben. Hoffe mir kann hier einer helfen.

LG
 
Um welche Games geht es genau?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Die SanDisk war nicht ganz so ne gute Wahl, da ihr warscheinlich der Cache fehlt
 
Um welche Games geht es genau?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Die SanDisk war nicht ganz so ne gute Wahl, da ihr warscheinlich der Cache fehlt
Spiele zurzeit noch League of legends aus alter Gewohnheit und es das einzige Spiel ist was ein bisschen läuft ansonsten spiele ich diablo 3 und cs go mein Monitor hat eine 3840x2160 Auflösung ist der Samsung u28e590d
 
Bei UHD und 4k ist die Grafikkarte halt bissel schwach.
Im Grunde brauchst du ne stärkere Grafikkarte und ein richtiges Netzteil.

LOL usw ist allerdings recht CPU lastig, so das da eigentlich auch deine CPU limitiert.
 
CS GO spielt man man besten auf 4:3 streched (größere Models) und alles auf niedrig (max. FPS). Bei LOL oder Diablo kann ich das nicht beurteilen. Dazu würde deine Grafikkarte sogar noch ausreichen. Das System würde ich lieber ganz aufgeben und ggf. sogar nur auf eine schnelle Ryzen APU gehen, damit kannst du LOL und CS GO auch noch gut spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?