PC aufrüsten für VR Gaming

Hallo,

da mein aktueller PC nach 8 Jahren mal eine Überholung braucht und ich gerne Assetto Corsa Competizione und Assetto Corsa in VR spielen möchte, wird es Zeit mal wieder zu Investieren, mein Budget ist für die PC Hardware ungefähr 1000€.

Mein aktuelles System:

Intel I5 2500K
AS Rock P67 Pro3
Grafikkarte GTX 780
Windows 7 Pro
500GB SSD Evo 940
250GB SSD Evo 840
500GB HDD
Markennetzteil mit 650W


Nun zur Frage, was wäre möglich bzw was zu Empfehlen, ich möchte gerne bei Intel und Nvidia bleiben, habe mir da jetzt mal so die Eckpunkte ausgesucht:

I7 8700 und eine RTX2060, mit dem Rest bin ich auf Hilfe angewiesen bzw. auch für Vorschläge offen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
Habe mich jetzt mal dran gesetzt und so nach meiner Vorstellung und nach Bewertungen mir die teile Konfiguriert.



Gibt es evtl noch eine günstigere Alternative die ähnliche Leistung verspricht oder bin ich damit ganz gut bedient?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link geht nicht, du musst bei Mindfactory im Warenkorb oben auf veröffentlichen klicken und dann da auf link kopieren, den kannst du hier einfügen
 
welches Netzteil hast du denn genau? denn die Gesamtleistung sagt genau Null aus

ja es würde soweit passen, wenn ein 154mm Lüfter von der Höhe rein passt.

Win10 wird dann bei der Hardware Pflicht, das kannst du immer noch kostenlos mit deinem win7 Key aktivieren.
 
Wegen dem Netzteil muss ich nochmal genau nachschauen.

Das mit Win10 wusste ich, da ich auch eine Oculus Rift betreiben möchte, bleibt mir auch nichts anderes über als auf win10 zu wechseln. Das es noch mit dem Win7 Key geht wusste ich gar nicht, ich dachte das wäre schon seit einem Jahr vorbei, da muss ich mal schauen wie ich das machen kann.
 
offiziell ist es vorbei, inoffiziell geht es immer noch Problemlos.
einfach win10 installieren und dein win7 Key nutzen, fertig.

Win10 stellt Microsoft ja kostenlos zum Download über das Media Creation Tool bereit

brauchst nur einen leeren USB stick, der mindestes 8gb Groß ist dafür, oder ne 8,5gb DVD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?