PC aufrüsten Bitte um Hilfestellung

New member
Guten Tag,

wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, würde ich mein System gerne aufrüsten. Vorzugweise allerdings erst einmal mit einer neuen Grafikkarte.
Nun ist mein System allerdings knapp 4-5 Jahre alt, war zum damaligen Zeitpunkt jedoch sehr kostspielig und hochwertig.
Derzeit freunde ich mich mit dem Kauf einer NVIDIA Geforce RTX 2070 an, weshalb meine Frage lautet, ob starke Leistungseinbußen seitens des Prozessors / Ram- Speichers / Mainboards zu erwarten wären.

Mein System:

Prozessor: Intel Core i7 5820K (OC auf 6 *4,1 Ghz)
Ram Speicher: Quad Channel Team-Elite-2400 16 GB
Mainboard: MSI x99S SLI PLUS (MS-7885) 1.0
HDD (Hier nur als Speicher für Bilder verwendet)
SSD: Samung 850 EVO
GRafikkarte derzeit: AMD Radeon R) 290 X Powercolor (OC auf 1200 Mhz)

Über eine fachliche Hilfestellung, oder weitere Tipps würd eich mich sehr freuen.

MfG TGPunkt

PS: Ich hoffe ich habe den thread nicht falsch positioniert.
 
Du kannst auch ne RTX2080TI verbauen, wenn du das möchtest, dein System hat mehr als genug Leistung für alle möglichen Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?