PC Absturz

New member
Hallo,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich was PC-Hardware angeht leider relativ schlecht auskennen, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Der PC hat von einen Tag auf den anderen angefangen beim Spielen abzustürzen. Es handelt sich dabei um einen Bluescreen mit dem Stop code: Machine check exception.
Laut meine Suche soll es sich dabei ja um einen Hardwarefehler handeln. Der PC ist jedoch erst 3 Wochen alt, weswegen ich mal nicht davon ausgehe das dort schon irgendwas kaputt ist. Auch hatte ich bei meinem letzten PC ähnliche Problem und habe mich aufgrund dieser zu einer Neuanschaffung entschieden.

Bei den administrativen Ereignissen wird mir vor den Abstürzen immer eine Fehlermeldung mit der Quelle Kernel-Power angezeigt. Die Ereignis-ID dabei ist 41. Dort wird erwähnt, dass das System nicht mehr reagiert hat oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen worden ist.
 
Da der erst drei Wochen alt ist weißt du ja sicherlich welche Hardware verbaut ist.

Also welche Hardware genau und welches Betriebssystem?
Welches Netzteil genau? Hersteller und Modell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?