Passiv Radiator

New member
Hi, und zwar möchte ich meine Wasserkühlung umbauen, weil mir die Lüfter bei meiner Jetzigen zu laut sind. Es soll ein Intel 4300 (übertaktet) und eine 8800 GTS gekühlt werden. Später will ich auch noch meine 2 Festplatten kühlen. Meinen jetzigen Radiator (Black Ice Pro Dual Radiator) will ich weiter verwenden. Die Lüfter möchte ich bloß bei Spielen anschalten. Meine Pumpe (Eheim Pumpe 1048) möchte ich auch weiter verwenden. Welchen Passivradiator würdet ihr mir empfehlen? Mein Vorschlag: Watercool MO-RA 2

Ist die Kühlleistung überhaupt ausreichend?

 
ich hatte am mora meinen 3700+ (2200@2750 mhz) meine 78oogt@gtx und chipsatzkühler dran. hat er locker gemacht. verlustleistungsmässig sind die cpus ja ziehmlich gleich. bei der graka weis ich net... die hdd würdich pers. mit nem leisen lüfter kühlen. welches case hast du?
 
Habe zur Zeit einen Chieftec Dragon midi. Will mir aber noch einen Big Tower kaufen, weil der zu klein und meiner etwas verpfuscht ist. Weiss aber nicht welchen. Was kann man empfehlen? Würde mir vielleicht den selben nur als Big Tower kaufen.
Mfg Markus
 
alsoich han n coolermaster stacker. is riesig. den mora an die eine seite. da wo das runde lochblech ist das lochblech nur durch ne plexi ersetzt. und n riesen selfmade-agb an der seite. suche nen käufer.... wollte es eig bei egay verklopfen aber is mir mom zu stresssigg....
 
der Mora ist nice, sehr nice, doch schau dich dafür auch nach ner besseren Pumpe um und du brauchst Wasser! Je mehr um so besser bei ner passivkühlung
 
wegen der Pumpe. Welche ist den besonders zuempfelen? Muss aber sehr leise sein.
Ich habe mir gedacht, Dass man als radiator doch eigentlich einen alten Autokühler nehmen könnte. Diese haben eine riesen Fläche. Müsste mir dann halt was wegen den Anschlüssen bauen, aber das sollte nicht das Problem sein.
Mfg Markus
 
geh tut es, hatte ich selbst einmal und ich hab diesen Kühler auch noch!. geht noch einwandfrei. als Pumpe kommt da nur ne Laing DDC in Frage. Mit dem Plexideckel ist sie besonders leise.
 
hi habe den radi Konvekt-O-Matic Ultra und die pumpe HPPS Plus - 12 Volt Pumpe (alles innovatek) und bin sehr zu frieden.

den radi gibt es ja in 3 größen udn wenn man den nicht an gehäuse wand machen will dann kann man den extern betreiben mit standfüssen.​
 
Ich hatte selber einen Watercool Mora 2 vor einiger Zeit. Der Radiator ist wirklich empfehlenswert. Aber eine große Durchflussbremse ist er.

Selbst eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro kommt da ins Schwitzen. Mit der HPPS sieht der Durchfluss nicht sehr gut aus.....
 
Ich hatte selber einen Watercool Mora 2 vor einiger Zeit. Der Radiator ist wirklich empfehlenswert. Aber eine große Durchflussbremse ist er.

Selbst eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro kommt da ins Schwitzen. Mit der HPPS sieht der Durchfluss nicht sehr gut aus.....

Ich hatte mal zwei Moras aus der ersten Generation (muesste 2002/2003 gewesen sein), so schlimm ist das mit dem Durchflusswiderstand nun auch nicht, die 1048 hats auf jeden Fall noch gepackt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?