passen auf mein Mainboard 7 Lüfter

New member
Ich habe eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :) Ich habe das Mainboard "H110M-PLUS" von Asus, und habe gerade 4 120mm Lüfter angeschlossen ( 3 davon sind vorne in einer reihe und 1 ist hinten). Kann ich noch 3 Lüfter (120mm und auch in einer reihe) dazu tuen oder geht es bei dem Motherboard nicht ? Ich weiß nicht ob es wichtig ist oder nicht aber alle Lüfter haben RGB.
Danke für die antworten im vorraus
LG Alex
 
für was braucht man so viele Lüfter? das braucht doch keiner, es reichen 2-3, mehr braucht man nicht wirklich.


das Board hat genau einen Gehäuselüfter Anschluss, ist halt ein billig Office Board, an diesen kann man per Adapter 2-3 Lüfter anschließen.
Will man mehr Lüfter, nimmt man ne Lüftersteuerung mit genug Ausgängen und schließt da alle Lüfter an.

nen RGB Anschluss hat das Board erst recht nicht, dafür braucht es auch ein extra Verteiler
 
Erstmal danke für die Antwort :D
Wie geht das denn das ich gerade 4 Lüfter habe wenn da nur 2-3 angeschlossen werden können ? Wird die vordere reihe etwa als einer gezählt ?
und ich habe gerade einen Luftkühler und will mir eine WaKü holen die aber 2 lüfter hat. Wird das problematisch ?
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht den ganzen Beitrag zitieren, dafür ist die Funktion nicht da.

Wo hast denn die 4 Lüfter angeschlossen? Denn das Board selbst hat ja nur einen Anschluss (und halt noch den für den CPU Lüfter), daran kann man nur ein Lüfter Anschließen, es gibt zwar Adapter bzw Splitter, wo man an einem Anschluss auch mehrere anschließen kann, allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, da der Anschluss nicht für so viele Lüfter gedacht ist, daher 2-3.

Oder sind diene Lüfter an ner Gehäuse Lüftersteuerung angeschlossen?
oder sind die am Netzteil angeschlossen?

Wird die vordere reihe etwa als einer gezählt ?
was meinst du mit vorderen Reihen?