Paint 3 D

New member
Moin,
Win 10 öffnet im Ordner Dokumente alles mit Paint 3 D, es nervt und dauert und bearbeiten will ich die Dateien auch nicht, ich habe dort z.B. Bilder usw. gespeichert,
wie kann ich das ändern dass durch einfachen Klick z.B. ein Bild angezeigt wird und nicht erst durch Paint?

Danke für die Hilfe

Gruß

BP
 
rechtsklick auf die Datei, öffnen mit wählen, da dann weiter unten auf "andere App auswählen" wählen, in dem neuen Fenster dein Programm oder App (für Bilder zb die App Fotos) wählen, mit dem du zukünftig eine Datei mit der selben Endung öffnen willst und den Haken setzen bei "Immer diese App zum öffnen von..." und mit Ok bestätigen.

oder Alternativ in die Windows Einstellungen gehen, da bei Apps/Standard Apps kannst du auch einstellen mit was Bilder geöffnet werden sollen
 
rechtsklick auf die Datei, öffnen mit wählen, da dann weiter unten auf "andere App auswählen" wählen, in dem neuen Fenster dein Programm oder App (für Bilder zb die App Fotos) wählen, mit dem du zukünftig eine Datei mit der selben Endung öffnen willst und den Haken setzen bei "Immer diese App zum öffnen von..." und mit Ok bestätigen.

oder Alternativ in die Windows Einstellungen gehen, da bei Apps/Standard Apps kannst du auch einstellen mit was Bilder geöffnet werden sollen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?