godsend101
New member
Hi,
ich hab hier ein altes p4s800 liegen. Es bootet zwar von einem USB-Stick wo ubuntu drauf ist aber nicht von einer Festplatte die über USB angeschlossen(die Platte läuft eigentlich auf Sata => Adapter)ist und auch ubuntu drauf hat. Von dieser Festplatte schreibe ich aber grad aus 🙂 . Heißt auf meinem normalem System läuft die Plate auch über USB => Adapter funktioniert.
Frage was mach ich Falsch???
Hier alle möglichen Boot-einstellungen
Legacy Floppy -> is nich so richtig glaub ich...
LS120 -> ???
ZIP -> ???
ATAPI MO -> ???
USB FDD -> darunter lief der Stick nich die Platte
USB ZIP -> mit Platte probiert, läuft auch nich
Das Board hat keinen Sata Anschluß und der IDE-Bus is kaputt. Da ich nur noch diese Sata Platte hab, hab ich mir den Adapter geholt. Wie gesagt es kann schwer am Adapter liegen.
mfg godsend101
ich hab hier ein altes p4s800 liegen. Es bootet zwar von einem USB-Stick wo ubuntu drauf ist aber nicht von einer Festplatte die über USB angeschlossen(die Platte läuft eigentlich auf Sata => Adapter)ist und auch ubuntu drauf hat. Von dieser Festplatte schreibe ich aber grad aus 🙂 . Heißt auf meinem normalem System läuft die Plate auch über USB => Adapter funktioniert.
Frage was mach ich Falsch???
Hier alle möglichen Boot-einstellungen
Legacy Floppy -> is nich so richtig glaub ich...
LS120 -> ???
ZIP -> ???
ATAPI MO -> ???
USB FDD -> darunter lief der Stick nich die Platte
USB ZIP -> mit Platte probiert, läuft auch nich
Das Board hat keinen Sata Anschluß und der IDE-Bus is kaputt. Da ich nur noch diese Sata Platte hab, hab ich mir den Adapter geholt. Wie gesagt es kann schwer am Adapter liegen.
mfg godsend101