Osama Bin Laden getötet !?

Ich bezweifle ganz ehrlich gesagt den Sinn dahinter...Ich denke nicht, dass Al Qaida dadurch ernsthaft geschwächt ist und wie schon gesagt muss man jetzt Vergeltungsanschläge umso mehr befürchten.
Rache ist auch kein gutes Motiv und vor allem kein gutes Motiv für eine ganze Nation bzw. einen Staat.
Und wie oben schon gesagt bezweifle ich den Nutzen für die Usa.
MfG
 
Wer gesehen hat, was für ein Volksfest in den USA (ganz spontan?) gefeiert wurde, wird den Nutzen in Hinblick auf die nächste Präsidentenwahl nicht leugnen können.
 
ich wage einfach mal ganz ketzerisch den einwurf, das nicht einmal bewisen wurde, das osama noch lebte.
die letzte seiner videobotschaften liogt schon mehrere jahre zurrück, und es gab nur einige tonaufnahmen, deren authentizität stark angezweifelt wurde.
ich vermute ja eher, dass er schon länger tot ist, und obama dises mordkommando zu propagandazwecken losgeschickt hat, um einfach mal behaupten zu können, dass er in seiner amtszeit liquidiert wurde.
 
Niemand weiß, ob Osama wirklich hinter dem 11.9 steckt, oder ob das wieder ein vorwand war, mehr und mehr gegen die Arabischen Länder vorzugehen.

Das errinnert mich an eine kleine Politkritik aus dem Hause Cameron.
In Avatar sagt "Jake"(in etwa, ich bekomm das nichtmehr so gut hin:
Wenn jemand dir etwas nicht freiwillig gibt, mach ihn dir zum feind, und DAS rechtfertigt dann, dass du es dir nimmst

Genau so ist das doch! Da hat der Cameron in EINEM Satz DAS nummer eins Problem der Welt beschrieben!

Auch die Angeblichen Täter des Anschlags vom 11.9 haben unumstößliche Alibis. Aber ich möchte das Thema jetzt nicht ausweiten, weil jeder ne eigene Meinung von dem Vorfall hat (jedenfalls sollte er das;aber vorher bitte informieren).

Was ich damit sagen will ist, dass die Amerikaner (zumindest die Regierung) , so naiv sie auch wirken mögen, hinterlistige Kriegstreiber sind. Da kam der Bush ganz nach seinem Vater. Hoffentlich macht Obama (nicht Osama) es besser.
 
Wer gesehen hat, was für ein Volksfest in den USA (ganz spontan?) gefeiert wurde, wird den Nutzen in Hinblick auf die nächste Präsidentenwahl nicht leugnen können.

Genau meine Rede, das war auch der Kern des ernsten Teils meines vorigen Posts.

Und mal abgesehen davon, LEBEND und in Gefangenschaft würde der Kerl für weit mehr Anschläge, Freipressversuche und Terror in seinem Namen sorgen als tot.

Und mit der Seebestattung konnte zumindest ein Pilgerort für seine Sympathisanten verhindert werden.

Ach so, für alle die WIRKLICH wissen wollen wie sie ihn gefunden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Rede, das war auch der Kern des ernsten Teils meines vorigen Posts.

Und mal abgesehen davon, LEBEND und in Gefangenschaft würde der Kerl für weit mehr Anschläge, Freipressversuche und Terror in seinem Namen sorgen als tot.

Und mit der Seebestattung konnte zumindest ein Pilgerort für seine Sympathisanten verhindert werden.

Ach so, für alle die WIRKLICH wissen wollen wie sie ihn gefunden haben...
ich hoffe mal inständig das der link net ernst gemeint ist:fresse:
 
Es freut mich zu sehen, wie Viele hier nicht alles schlucken, sondern selbst Fragen stellen.


In diesem Zusammenhang ein interessanter Artikel von TheIntelligence, den man mal lesen kann, da werden auch bezogene Fragen gestellt.



Ja, cui bono?
Wem nutzt das?

Soll damit die Möglichkeit eines "ehrenhaften" Rückzugs geschaffen werden?
Das wäre noch harmlos und zu begrüßen.. endlich raus da. Werden sie aber wohl nicht tun.
Will man einen Krieg gegen Pakistan legitimieren?
Gegen Iran (eines der wenigen Länder, welches seit ~1980 nicht mehr unter dem Einfluss der FED/Weltbank steht und allein deswegen vernichtet werden muss (Erinnere an den Autarkieversuch Deutschlands in den 30ern.. vorsicht, bitte erst über das NS-Wirtschaftssystem informieren, diese Feststellung ist politisch neutral und nicht tendenziös. Danke))?


Wie bereits einige andere hier befürchte auch ich, dass wir uns warm anziehen sollten... könnte etwas passieren, was man anschließend wieder imaginären "Islamisten"/"Terroristen" in die Schuhe schieben wird.

Als die Nachricht in den Medien verbreitet wurde, ließ sich etwas vorhersagen (WAHNSINN, ich bin ein Hellseher. Und das, obwohl meine Kristallkugel kaputt ist!!): 2-3 Tage, dann kommen Nachrichten über Anschläge.

Heut schlägt man die TAZ auf (Online versteht sich), und Päng ->
Klar, man gönnt sich ja sonst nix ;)


Viel zu viele Fragen, viel zu wenige belegbare Antworten.

Wie der Autor des TI-Artikels schreibt: Zufall kann das nicht sein
 
Ich find das aber albern. Die ganze letzte Zeit gab es relativ oft Anschläge, doch die Anschläge die jetzt passieren, sollen angeblich mit Bin Laden's Tod zu tun haben?
Bullshit
 
Seine Wiedersacher einfach erschießen...
Um den Menschen ist es zwar nicht schade, aber die Rechtstaatlichkeit der USA hat anscheind nur in den USA bedeutung.

Das einzige was so handeln vom Mittelalter unterscheidet, ist das die Menschheit jetzt genauere und bessere waffen hat.
 
ist sie (leider)
man kann ja nie wissen wer sich alles im internet rumtreibt, und ich kenne auch leute die einem diesen link durchaus als authentisch abkaufen würden:eek:

Cool, jmd der glaubt Bin Laden sei via posting bei fazebook gestellt und erschossen worden...
So einen brauch ich bei mir auf Arbeit...:-D

btt:
Nachdem nun mehrfach die "Fakten" zur Tötung von Bin Laden abgeändert wurden, reimt sich der "Focus" das ganze wie folgend zusammen:



Vorausgesetzt man schenkt dem beschriebenem Glauben, hat !1! Person bewaffneten Widerstand geleistet. Alle anderen waren unbewaffnet oder ein Einsatz wurde unterbunden.

Unterm Strich:
24 Elitesoldaten stürmen das Haus, feuern auf alles was einen Puls hat und schrotten dabei noch ihren eigenen Hubschrauber...Punkt

Der größte fail ist aber das publik machen das man Laptops, Dokumenten ect...gefunden hat.
Auch wenn es die anderen Terroristen vielleicht im ersten Moment verunsichert, so sind sie doch schlußendlich bestens vorgewarnt worden.
 
Eine Interessante Idee hat fefe ja in ... die Berichte werden absichtlich so unklar und inkonsistent gehalten, gerade damit sich ein Millieu von Verschwörungstheorien bildet und möglichst viele kritischen Menschen beschäftigt und allgemein Zeit und Mühe frisst.
sieht alles aus, als wäre es mit dem expliziten Ziel verkackt worden, da eine unseriöse Verschwörungstheoretikerszene zu etablieren, damit die Leute dann gebunden sind, und sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern (wie z.B. dass Guantanamo immer noch offen ist und dass wir immer noch in Afghanistan Krieg führen, obwohl doch jetzt der Grund dafür tot ist, und natürlich dass die Banker immer noch auf freiem Fuß sind).
 
Hehe Leute, bleibt mal beim Thema!
Das kann doch nicht so schwer sein mal einen Thread nicht sinnlos voll zu spammen ...
 
@XiaDao: (Ist dein Name nicht von irgendeinem Chinesen der grad festgehalten wird?!)
Ja, das ist völliger Schwachsinn.
Aber was ich lustig fand, und für mich gezeigt hat, dass der Sender von dem ich gleich Spreche keinerlei relevanz mehr hat in meinen Tagesablauf unterzukommen, ist, dass RTL (sagt schon alles) dieses Video für bahre Münze verkauft hat! :D
Schade wie die heutige Kultur von solchen blinden und geldsüchtigen Menschen verdorben wird.

MFG
Turk
 
Tot ist er auf jedenfall , nur ob er jetzt erst getötet wurde ? Er wird vlt schon länger tot sein , nur jetzt ist für Obama der beste Zeitpunkt es zu veröffentlichen , da bald ja wieder Wahlen sind...
 
"Osama" -> "AlQuaidingsda" -> "Terroristen" ?

Bin über etwas Fragwürdiges gestolpert:

Laut FOX News soll einer der Führer, Anwar al Awlaki, der angeblichen "AlQuaidingsda" kurz nach den "Anschlägen" vom 9/11 ausgerechnet ins PENTAGON zum Dinner eingeladen worden sein, und dieses Dinner fand dann auch statt.
Laut Spiegel, FOX News und so weiter und so fort soll das arme arme Pentagon von nichts gewusst haben.

He Moment.. wir haben hier einen mit Abermilliarden finanzierten Secret-Service und die bekommen vor der Einladung eines nicht heraus, dass er ... ach so böse ist?

Aber vielleicht hat man auch nur einen guten Freund eingeladen um das weitere Vorgehen zu besprechen?
Ich weiß es nicht, ihr wisst es auch nicht. Aber wir haben, hoffentlich, immer mehr Fragen...

Wie dieser Reporter, der Senator Liebermann nach diesem Dinner fragt und, ja eigentlich was genau?, als Antwort bekommt.
(Englischkenntnisse sollten vorhanden sein)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Weil natürlich FOX und CBS auch quasi der Inbegriff des ehrlichen Journalismus sind ist auch dies mit Vorsicht zu hinterfragen.
 
@Olf: Das muss man ja garnicht (mehr) erwähnen.
Die genannten Medien spielen den Besuch damals allerdings auch herunter und werden damit ihrer Rolle gerecht. Der Kernpunkt der kritischen Frage war ja.. wieso lädt man "so einen" ein und weiß angeblich nichts darüber, dass er ein "Terrorist" sein soll? Wie glaubwürdig ist das bei der bestfinanzierten, der größten "Sicherheitsorganisation" der Welt?
Ich bin mir sicher, wenn DU ins Pentagon eingeladen werden würdst, dann würden sie vorher herausfinden, in welchem Geschäft du mit 5 Jahren dein erstes Eis gekauft hast.


Kannst ja mal selbst nachschauen was darüber so zu lesen ist. SpOn, FOX und äääh war's CNN oder CBS... musst gucken. Google hilft, zum Verlinken bin ich zu faul. Die Artikel sind so (glaube ich) ca. 2 Jahre alt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?