Ordnerstrukturen bei "geretteten" Dateien wieder herstellen

New member
Hallo liebe Gemeinde,

habe vor kurzen meinen Rechner neu aufgesetzt. Dabei zum Aufspielen des Betriebssystems meine externe Festplatte genutzt. Leider wusste ich nicht, das Selbige dabei formatiert wird und alle alten Dateien dabei "verloren gehen". Nun konnte ich, Gott sei Dank, durch ein Recovery-Tool diem verlorenen Daten wieder herstellen, allerdings sind alle Dateien wüst durcheinander. Ich hatte sie schön säuberlich in Ordnern sortiert (Bsp. Musik-Interpret-Album-Disc), jedoch nie die einzelnen Dateinamen bzw. Tags korrigiert/ geschrieben. Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die früheren Ordnerstrukturen wieder herzustellen/ zu retten??? Es handelt sich um ca. 800 gb Musik, Hörbücher und Fotos (schaffe es Nie und Nimmer die "händisch" zu sortieren). Bin für eure Vorschläge sehr dankbar, aber bitte formuliert sie möglichst einfach, da ich, wie aus obig beschriebenen Vorgehen ersichtlich ein absoluter Laie bin.
 
schon mal das Programm Recuva getestet? man kann da auch die Ordnerstruktur anzeigen lassen
ansonsten konnte man glaube ich noch mit Testdisk komplatte Partitionen wiederherstellen

wenn du win10 installiert hast und das Media Creation Tool dafür genutzt hast, dann wirst du aber auch darauf hingewiesen, das alles gelöscht wird
 
ja genau das habe ich benutzt (MCT) mit der Gratisversion von Recuva hatte ich es versucht es hat mir aber nur einen geringen Teil der Dateien wieder hergestellt. Habe jetzt EaseUs Data Recovery Wizard.

Ich danke Dir wie verrückt für die schnelle Antwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?