Office und Videobearbeitung PC 800€

New member
Hallo,
ich bräuchte ein Office und Videobearbeitungs PC für 800€
Hauptsächlich für Office und Hobbymäßig für Video und Bildbearbeitung (kein 4k nur Full HD)
Er soll langfristig gut laufen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ein/zwei Dinge müsste man noch wissen:

- kannst/willst du selber bauen oder soll es ein Fertig-PC sein?
- falls ja: ist eine Win-Lizenz vorhanden die weitergenutzt werden kann oder soll die in den 800€ dabei sein?
 
Oder reicht dir auch eine OEM Lizenz für 13€ die am Ende des Tages, solange du damit nicht gewerblich Unterwegs bist, keine Probleme bereiten würde.
 
Ich weiß nicht wie zu Gebrauchtware stehst, aber eventuell würde dir das hier gefallen:

Windows 10 Pro ist wohl auch mit dabei. Da das ein "Business-Gerät" ist, sollte es wohl auch recht lange halten. Mit den Xeon-Prozessoren kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber das sind wohl sehr Leistungsstarke. Ich denke damit solltest du ganz gut fahren.
 
Ich weiß nicht wie zu Gebrauchtware stehst, aber eventuell würde dir das hier gefallen:

Windows 10 Pro ist wohl auch mit dabei. Da das ein "Business-Gerät" ist, sollte es wohl auch recht lange halten. Mit den Xeon-Prozessoren kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber das sind wohl sehr Leistungsstarke. Ich denke damit solltest du ganz gut fahren.

Preis/Leistung ist hierbei aber ein völliges Fremdwort.
Warum sollte ein 'Business-Gerät' recht lange halten?
Ein Xeon ist nicht Leistungsstärker als seine Brüder der i-reihe.
 
  • Like
Reaktionen: KoH
Ich weiß nicht wie zu Gebrauchtware stehst, aber eventuell würde dir das hier gefallen:

Windows 10 Pro ist wohl auch mit dabei. Da das ein "Business-Gerät" ist, sollte es wohl auch recht lange halten. Mit den Xeon-Prozessoren kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber das sind wohl sehr Leistungsstarke. Ich denke damit solltest du ganz gut fahren.

Ich schließe mich @Noble einfach mal an...

699€ dafür ?

Nur mal ganz grob überschlagen:

Intel® Xeon HexaCore E5-1650 ca. 40€
16 GB DDR4 Ram (sicherheitshalber wird hier nichts weiteres gesagt) daher geb ich dem ganzen auch nicht mehr als 40€
Motherboard, wird wohl ein 2011er Sockel sein aufgrund der CPU, schwer zu schätzen kann ein HP-Verschnitt sein, glaube nicht, dass da irgendwas "tolles" drin ist. Um fair zu bleiben sag ich mal 70€
256GB SSD - neu ca. 30-35€ gebraucht wohl eher 20-25€.
1Tb HDD - ca 45€ neu, gebraucht 30-35€.
Die Quadro M2000 ist wohl das "teuerste" allerdings nicht weil diese besonders gut ist, sondern einfach nur sehr selten und bereits fast 5 Jahre alt ist. Gebraucht bekommt man diese ab 200€, da ist aber jede aktuelle Karte in dem Preisbereich deutlich besser.

Achja Netzteil und Gehäuse lasse ich bewusst mal weg, da hier gerade eben das verbaut wird, damit der Rechner läuft. Das Gehäuse ist ebenfalls ausschließlich zweckerfüllend.

So kommen wir nun zu Abrechnung:
40€
40€
70€
30€
40€
"200€"
Netzteil und Gehäuse beides zusammen 50€

470€, dann kannst du noch 12,99€ für nen OEM Windows Key drauf rechnen.

Achja und ein kleiner Tipp, selbst für den Preis würde dir niemand hier diesen Rechner empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?