OEM Windows in neues System

New member
Guten Tag,

wie Ihr bestimmt schnell erkennen werdet bin ich ein Neuling in der PC Welt und habe mir letztens mit der Beratung eines Verwandten der sich angeblich auskennt, ein komplett Pc System zugelegt. Mir war damals schon klar dass ich das Gehäuse ändern wollte, bei der Forschung was Rgb etc betrifft bin ich dann darauf gestoßen, dass mir mein Verwandter die Existenz von OEM vs. Retail Hardware vorenthalten hat und ich blind auf seine “Erfahrung” vertraut habe.

Nun zu meinem aktuellen Schlamassel. Ich würde den Pc zurückgeben und komplett Retail Teile kaufen doch auf dem heutigen Grafikkartenmarkt ist ja absolute Dürre. Nun muss ich also mit dem leben, was ich habe. Ich werde das Mainboard ersetzen und möglicherweise auch das Netzteil wenn dieses auch ein OEM sein sollte.

Meine Frage/ Befürchtung ist jetzt aber dass ich auch Windows neu kaufen muss wegen der OEM Geschichte, da Windows vorinstalliert ist und ich mein Geld vollkommen verschwendet habe. Gibt es irgenteine Rettung für mich?
 
gibts unter 10,- bei ebay.was ist das für ein pc?
wenn du neu bauen willst, am besten vorher!! hier fragen.
 
Vorsicht bei den billig Ebay Key, das ist eher eine Grauzohne, viele Keys die da verkauft werden sind halt nur Keys und keine Lizenzen.
Und viel davon sind Volumenlizenz Keys für Firmen oder einfach aus nem Key Generator.


Meine Frage/ Befürchtung ist jetzt aber dass ich auch Windows neu kaufen muss wegen der OEM Geschichte, da Windows vorinstalliert ist
bei OEM PCs ist der Win10 Key fest im UEFI des PCs hinterlegt, der ist sozusagen an das Mainboard gebunden.

bei der Forschung was Rgb etc betrifft bin ich dann darauf gestoßen, dass mir mein Verwandter die Existenz von OEM vs. Retail Hardware vorenthalten hat
bist du dieser User?

Doppel Accounts sind da hier nicht wirklich gern gesehen, warum also ein neuer Account?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?