Nvidia GeForce taktet nach (Rückgaängig gemachtem) OC nicht mehr hoch.

New member
Hallo PCMasters Forum!


Gestern habe ich versucht, meine GeForce 960 per mitgeliefertem "OC GURU II" um 50Mhz zu übertakten.
Bei darauffolgenden Benchmark (Ungine Valley 1.0) bewegten sich die FPS im bereich von 7-10 auf Ultra.
Also alle Einstellungen auf niedrig gestellt, Benchmark ausgeführt...immerhin 7-20FPS.
Daraufhin ist mir aufgefallen, dass sich die Taktrate im Benchmark nicht ändert. Konstante 405MHz.


GTA 5 ruckelt unspielbar auf niedrigsten Grafikeinstellungen, vorher war es bis auf vergleichsweise wenigen Rucklern auf sehr hohen Einstellungen
spielbar.


Ich habe schon vieles ausprobiert um das Problem zu lösen, ohne erfolg.


Grakatreiber mehrfach deinstalliert und neuInstalliert, auch mit dem Tool DDU und der originalen Treiber CD kein Erfolg.
BIOS resettet, kein Erfolg.
Beim Tool Nvidia Inspector auf "Apply defaults" geklickt, System neu gestartet, Nichts.


Zum auslesen der Taktrate habe ich, außerhalb des Benchmarks, CPU Z verwendet.


Ist es möglich dass ich durch die 50MHz meine Grafikkarte gegrillt habe? Warum macht es sich durch fehlendes hochtakten bemerkbar?
Irgendwelche weiteren Lösungsansätze?




Zu meinem System,
Graka: Nvidia GeForce gtx 960
Prozessor: AMD FX-8350 Black Edition
(Unlocked und bei einem Versuch auf 4400MHz über AMD Overdrive übertaktet, jetzt aber mit selbigem Tool wieder auf 4000Mhz heruntergeschraubt)
Motherboard: ASROCK 970 Extreme4


Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch tun kann, weiß nun allerdings dass ich vom OC in Zukunft die Finger lassen werde, lol.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe, neue Hardware kann ich mir momentan nicht leisten.
 
Ein paar Screens:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 272
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 266
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 279
  • 4.jpg
    4.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 293
  • 5.jpg
    5.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 280

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?