Nur iGPU läuft. Wie startet man die Dedizierte dauerhaft?

New member
Wie im Betreff geschrieben.

Bin am Verzweifeln und weis nicht weiter.

Windows 10 ist neu drauf, alle Treiber aktuell.

iGPU und 770m werden angezeigt und erkannt.

Aber es läuft nur die iGPU.

Es handelt sich um folgenden Latop.


Bin für Jeden Hinweis dankbar?

Wenn falsch gepostet bitte verschieben in korrektes Unterforum.
 
Die Grafikkarte wird doch automatisch unter Grafik Last genutzt, bzw man kann in den Nvidia Einstellungen auf festlegen bei welchen Programmen die genutzt werden soll, oder man kann auch rechtsklick auf das Programm/Game machen und da wählen, über welche Grafik das laufen soll.

Wichtig ist aber, dass man die Treiber installiert, die der Notebook Hersteller bereit stellt, denn das sind da meist angepasste Treiber.
 
Treiber sind ok schreibt das "Gerät".

Werde mal die Dell Original-Treiber ziehen und die Nvidia Treiber runterwerfen.

Service Tag hab ich ja.

Das mit den Einstellungen schau ich mir an.

Und - nein - die dedizierte Graka bleibt konstant auf 0%.

Vorerst mal Danke.
 
warum will man die Grafikkarte dauerhaft an haben? Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn sie nicht gebraucht wird
 
Sie geht ja gar nicht - immer 0% - selbst wenn die iGPU auf Anschlag läuft und die Kiste dadurch laggt.

Das kann ja keinesfalls normal sein.

Irgendwas stimmt da ja nicht.

Wenn ich die Graka expliziet auf ein Spiel verknüpfe arbeitet sie - aber nur dann.

Sie "springt" nicht automatisch an.

Soweit bin ich schon mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?