Notebook riecht verbrannt und stürzt ab

New member
Hmm.. eben noch einen Thread aufgemacht, weil ich mir so sicher war, das meine GRAKA kaputt ist, jedoch nach einem bissel lesen hier bin ich mir gar nicht mehr so sicher!
und zwar hab ich das problem das wenn ich ein Spiel starte, mein rechner anfängt verbrannt zu riechen (und zwar hinten am netzteileingang) und er dann abstürzt.
Dachte es würde an der Grafikkarte liegen, aber ich hab hier eben gelesen, das das auch am netzteil liegen kann!
Was meint ihr denn?
 
So wie du es beschreibst klingt es ziemlich Danach als ob das Notebook selbst hinüber ist... installier mal Programme wie Everest und Coretemp um die Temperaturen auszulesen und Teile uns wie Werte mit.
 
Hallo!
Och nööö, hoffentlich nicht, das wäre ja echt ärgerlich, habe das erst 6 Wochen!
Also ich hab mir eben mal das netzteil angesehen (macht eh so eigenartige Piep-geräusche) und bemerkt, daß da direkt am "Kasten" ein Kabel abgeknickt war. Ich habe das Kabel mal geöffnet und die Adern innen waren auch zum größten Teil durch...
Hab das jetzt mal geflickt und lasse gerade zum 3. mal 3DMark durchlaufen, bislang ohne Geruch und Abstürze.
Everest hab ich schon drauf, allerdings hab ich wohl nur nen Festplattensensor, und die ist bei lauschigen 43°C...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, aber was mir noch aufgefallen ist und ich vergessen hab zu erwähnen: der saugt bei Belastung den Akku leer, obwohl er am Netz hängt!
Hab den gestern mal ohne Akku zu starten versucht, und da ging er gar nicht erst an...

SO, letzter EDIT: beim 4. Mal 3DMark isser mal wieder ausgegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wäre das dann wohl ein Fall für die Garantie gewesen, da du aber selbst am Netzeil gebastelt hast bin ich skeptisch ob das jetzt noch funktioniert.
 
Hallo!
Nene, Garantie ist da leider nicht mehr, das Notebook ist schon älter und von daher ist da nichts mehr zu machen....
Und leider Gottes scheint es sich jetzt vollständig verabschiedet zu haben, es geht nicht mehr an und wenn man en Stecker vom Netzteil reinsteckt, rauscht es leise im innern...
 
das piepen und rauschen hab ich an meinem notebook netzteil auch is normal, bei meinem cousin is die graka abgebrannt hat verbrannt gerochen und es kamen bildfehler, nach nen paar neustarts und einmal draufkloppen wurde es auch nur schlimmer
:D
 
hab den Fehler gefunden, was das Board an sich! Da wo der Stecker vom Netzteil auf die Platine geht, ist ein dicker schwarzer Fleck, denke das war´s wohl...
 
Gucke, dass du schnellstmöglich den Defekt behoben kriegst, sonst könnteste dir noch was zerschießen!?!
Gruß,
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?