Niedrige Framerates für mein System

New member
Hallo,
Ich versuche nun schon seit über einem Monat meinen PC in Ordnung zu bringen.
Ich habe in Spielen wie z.B. CS GO sehr schlechte fps und auch framedrops. Ich sollte normalerweise um die 370fps auf höhesten Einstellungen habe und habe `nur` um die 200 mit drops auf die 120. In PUBG das selbe.Noch ein Beispiel ist Unturned, Ich habe um die 50fps auf Ultra und um die 60auf niedrigsten Settings. Das selbe bei CSGO und PUBG, die Framerate ändert sich nur gering wenn ich die Grafiksettings runter stelle. Selbst in Minecraft komme ich nicht auf die 150fps. Mein System: ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 MINI
Ryzen 7 2700x
16GBCorsair Venegance lpx
MSI X470 Gaming Plus
Pure Power 10 600W
1TB Seagate Barracuda
Sandisk Ssd mit 240GB
Ich habe schon sehr sehr viele Sachen ausporbiert: Ich habe das BIOS aktualisiert,die Treiber deinstalliert und wieder installiert,eine frühere Grafiktreiberversion ausprobiert,Windows neuinstalliert in den NVidia Systemeinstellungen alles angepasst wie es mir viele Vorgeschlagen haben doch es hat alles nichts gebracht.Wenn ich mir in Spielen mit MSI Afterburner die Werte anschaue ist auch alles normal. Die Grafikkarte ist voll ausgelastet und alles andere ist auch normal.Also auch die Temperaturen.
Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

PS: Da ich langsam wirklich keine Lust mehr habe weiter so zu spielen gebe ich demjenigen der das Problem fixed 20Euro PSC. Wenn ihr Lösungsvorschläge habt dann schreibt mich auf Steam (Turanex) oder auf Discord (Turanex #1025) an.
 
Huhu,

deine 20€ darfst du gerne behalten. Ich hoffe hier hilft dir auch jeder kostenlos! 370fps in CS halte ich für utopisch, war da nicht was, dass die Source Engine gar nicht mehr als 300fps packt? Framedrops sind erstmal nicht ungewöhnlich, besonders wenn du bei so hohen unterwegs bist. Ich weiß jetzt nicht genau wie du darauf kommst, dass du xyz FPS "haben musst"? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Rechner nicht im Energiesparmodus (d.h. Powertarget der CPU ist auch bei 100%) läuft? Bei Unturned könnte es aber auch einfach am Spiel liegen, dass nicht mehr geht. Da deine GPU schon mit 100% läuft, musst du wohl in mehr Rechenpower investieren, falls du mehr FPS sehen willst. Wobei das nur gilt, sofern nicht wie bei CS oder sonst wo die Engine limitiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?