Neues System nach Weihnachten - Eure Meinung!

New member
Servus miteinander!
Bin beim googlen auf dieses Forum hier gestoßen, vielleicht kann ja mal wer seine Meinung zu meiner Zusammenstellung geben (auch bzgl Kompatibilität).

Gehäuse: 3R Systems R202 be quiet! ~52 €
Netzteil: be quiet! BQT E5-500W ~80 €
Mainboard: ASUS P5B ~110 €
Prozessor: Intel Core2Duo E6300 ~150 €
Kühler: CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro ~20 €
RAM: 2048MB DDR2 Kingston HyperX PC2-800 kit
Graka: connect 3d x1900 256 mb ~200 €


Jetzt meine Fragen noch: Ich will den Prozessor natürlich übertakten. Wieviel erreiche ich mit nem 20€-Kühler wie dem freezer7? Der Prozessor soll ja in der Hinsihct sehr genügsam sein und auch im Standardtakt ohne Kühler stabil laufen..
Dann noch zum Mainboard: Das passt dann schon auch, oder? Bei den vielen verschiedenen p5b Varianten verliere ich leicht den Überblick. was empfehlt ihr?
Zu guter letzt dann noch die Grafikkarte, bei der ich mir gar nicht sicher bin. Will maximal 240 € ausgeben. Und die 1900 ist doch schneller als zb ne 1950 pro, soweit ich das jetzt herausgefunden habe.

Wäre dankbar für feedback :)
 
Also wieso sollte eine ältere Graka schneller als eine neue sein.. Die pro ist schneller und hat mehr leistung... Ein CPU kann nicht ohne Kühler stabil laufen man kann nie genau sagen bis wie viel man übertakten kann also 2,4GHz wäre machbar 2,8GHz ist schon sehr viel 3GHz könnte man auch schaffen aber ob das alles passt und stabil läuft :hmm: ... Mainboard würd ich den asus p5b deluxe wifi :)
 
also inzwischen weiß ich wenigstens sicher, dass die x1900xt schneller als die x1950pro ist. 48 pixelshader statt 36 und taktung höher. na dann nehm ich die wohl, kostet 199 € beim expert um die ecke.

und das mit e6300 ohne kühler stabil steht in diversen foren und in der chip. dürftest deinen nickname mal ändern ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?