Neues Mainboard

New member
Hallo,

ich möchte aus meinem Fertig-Bau-PC einen Gaming-PC machen.
Bin mir aber unsicher bei der Wahl des Mainboards (+16GB RAM).

Ich habe einen Intel Core i5 3330 (IVY Bridge) Prozessor mit dem Sockel 1155.
Den RAM möchte ich auch erneuern, also 2x8GB.
Meine (GraKa Geforce GTX 660), CPU Kühler und Netzteil sind bereits neu.

Ich hätte gerne ein Mainboard von MSI gehabt aber für meinen Sockel finde ich da leider kaum was.

Hättet Ihr eine Empfehlung für mein System? Habe auf Alternate und Mindfactory mich bereits schon umgesehen, bin mir aber unschlüssig.

Liebe Grüße
Sweet Crystal
 
MSI hat da nicht wirklich mehr was zu bieten. es gibt generell nur noch wenige Boards für den Sockel 1155

warum willst du nicht das Board aus dem fertig PC behalten?
 
Ja, das habe ich nun auch mitbekommen :/

Also mein RAM ist zu wenig, die zurzeit verbauten 8GB reichen nicht aus. Das MB das dort verbaut ist, ist von ACER habe wenig Daten darüber, habe aber über Support erfahren, dass das MB pro Riegel nur 4 GB untersützt.
Ich wollte aber 2x8GB verbauen und nicht 4x4GB kaufen... und halt auch nicht extra noch mal 2x4GB von der dort verbauten Marke kaufen.

So fand ich es besser, wenn ich ein neues Mainboard kaufe und gleich auch besseren RAM.
Nun, sehe ich, wie du schon sagtest, dass der Sockel 1155 veraltet ist und überlege mir doch neue CPU zu kaufen und dann gleich einen i7. Hm....
 
Intel bring in paar Manaten die neue CPU Generation mit neuem Sockel , Chipsatz und DDR4 RAM unterstützung raus, fals du bis dahin warten willst.

ansonsten kannst dir natürlich auch jetzt ein Asrock Board mit H77 Chipsatz für deine CPU holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?