Neuer Rechner mit Wasserkühlung, WaKü Anfänger

Woozeranto

New member
Hallo zusammen

ich habs schon lange vorgehabt, aber nie Zeit und Geld gehabt um es umzusetzen. Das hat sich nun geändert 🙂

Ich möchte mir für meine bestehenden Komponenten ein neues Gehäuse mit Wasserkühlung zusammenbauen, gekühlt werden soll CPU / GPU / Northbridge. Meine jetzige Grafikkarte wird einfach furchtbar laut im 3d-Betrieb.

Meine Komponenten:

Asus P5Q-E
Intel Q9550
Saphire ATI HD4870 OC

Gesucht werden die passenden Komponenten um alles effizient und leise kühlen zu können und ein schönes Gehäuse, in dem ich alles unterkriege, vor Sägearbeiten schrecke ich nicht zurück 🙂

Da ich in der Schweiz lebe, würde ich alles bei bestellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Hi 😀

1. nice CPU hab ich auch 🙂
2. wieviel Geld willste ausgeben :fuchtel:
3. grosse oder kleines gehäuse 😉 in einem grossen hast es einfacher grössere radis zu verbauen in nem kleinen wirds schwer ... 😀

ach ja fast vergessen dir ist schon klar wende NB ersetz das da auch noch n mosfet kühler ran muss weil die zusammenhängen ?

und willst du OCen ? wen nein ist ein NB kühler sinnlos

MfG

Maxim

Uih das ging fix 🙂

naja .. da ich nicht 2mal kaufen will, möchte ich mir gleich was anständiges zulegen, daher ist geld "relativ" zweitrangig, umgerechnet 500-600€ sind ok. Lieber ein grosses Gehäuse, friemelarbeit liegt mir nicht, habe seit jahren nen Chieftec Tower, aber der hat seine besseren Tage nach zig Umzügen langsam gesehen 🙂

OCen muss nich unbedingt sein, von daher lasse ich den NB Kühler vielleicht einfach weg ?

Danke 🙂

JO ich warte auch auf meine antwort daher ^^ Also du wetsch 900 franka med wakü und Khüüs usge ? ( liachtastaner 😉 )

Ja ich würde den weg lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Also der erste, der Coolermaster Cosmos S 1110 Schwarz gefaellt mir am besten 🙂 da sollte ja oben dann genug platz für den radiator sein oder ?

dann fehlen ja nurnoch die WaKü Kompos 🙂

Definitiv genu Platz :coolblue:

Ja kommt sofort 🙂

wen du einen Dickeren schlauch willst wirts dan hald auch teurer 😉

dan würde das Wakü zeugs 536 .- kosten und da Gehäuse 279.- das hab ich aber aus

zusammen ca 815 .- und das ist top ware 😉:rulez::bigok:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ups noch vergessen den wasserzusatz 😉 ca. 10-20 .- 😉

zb. den hier

ach ja noch was wegen meiner rechtschreibung XD sei mir ned bösse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey das schaut doch schonmal super aus .. denke mal, dass ich das so bestellen werde 🙂

Gibts noch ne Möglichkeit, ne Wassertemperaturanzeige zu integrieren ? Ich weiss, ist kein Muss, aber fänd ich noch irgendwie nice 🙂
Lüftersteuerung ist ja schon bei, dann kann man abhängig von der Temperatur des Wassers nachregulieren ( Der Sommer naht *schwitz* )

und wegen Rächtschreipunkt: is doch egal 🙂

ja klar kannst du 😉

beim AGB hats 5 Löcher 2 Brauchst du für schläuche und die anderen 3 musste zu machen oder den thermosensor reinschrauben 😉

und ich glaub bist bissel unsicher wegen dem kauf bis auf GPU Kühler und schläuche hab ich das selbe und ich bin begeistert 🙂 :rulez:

Du wirst dich neu verlieben 😉

omg jetzt dachte ich grad XD rächtschreipunkt XD das des dien ernst war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin etwas durcheinander mit den Anschlussarten bei WaKüs .. G1/8, G1/4 😱

hab gesehn, das die Komponenten soweit alle G1/4 haben, die Anschraubtülle aber G1/8 ist, spielt das ne Rolle ? *verwirrtsei*

musst dir jetz hald noch 1-2 liter Destiliertes wasser kaufen ( 0,85 rappen pro liter 😉 ) und des vermischen mit dem konzentrat 😉

bitte bitte mach ich gern bin bissel ein freak was des anbelangt könnte den ganzen tag rumsitzen und so sachen zusammenstellen 😉

joa das bekomm ich sicher auch hier im Migros oder so, schick gleich die Bestellung ab, das Gehäuse gibt fur mich sogar zum EK von 209.- CHF.

schaut super aus, ich freu mich aufs basteln 🙂

jetzt will ich ma wissen wo du des Gehäuse kaufst ... 😀 bräuchte auch ein Neues 😛 🙂

Migros so oder so XD

have fun 😀

Ich komme mal auf dich zurück 😉 😛

meldest dich ma wende alles hast machste ien paar Fotos 😀

klar gerne 🙂

bestellt ists, mal schaun wann teile kommen und Zeit zum basteln 🙂 da der CPU Kühler leider nicht direkt lieferbar ist, wirds wohl das Wochende drauf erst 🙁 Fotos sollte ebenfalls machbar sein 🙂

Haste jetzt schon bestellt?
Edit: Ouh ja...Na dann kannste es ja vernachlässigen...

Wenn nicht, dann würde ich statt Temperaturmesser und Lüftersteuerung, einfach einen aquaero nehmen...
Wäre dieser hier
Dann hast du alles schön kompakt und du wirst dich wundern, was das Ding alles draufhat😉

ja den hat ich mir auch schon mal angeschaut 🙂
im nen nächsten Schritt dann irgendwann, dann wandert die Lüftersteuerung in einen meiner anderen Rechner 🙂

so, Gehäuse kam heute, rest dauert wohl leider noch ..

inwiefern macht der einsatz eines Filters im Wasserkreislauf eigentlich Sinn ? Benutzt ihr solche ?

Gruss,
WOozeranto:fuchtel:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
474

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten