Neuer Laptop - Einrichtung

Ratlos!

New member
Hi ihr Lieben,
bin neu hier - mit einem Problem 🙄.
Vorneweg, bin kein Nerd, nur Nutzerin, hab also nicht viel Ahnung.
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, Modell HP 15-fd0015ng mit Windows 11. Leider funktionierte das WLAN nicht, kam einfach nicht rein. Na ja, bitte keinen Hohn oder Verachtung, ich habe dann mit Hilfe von ChatGPT versucht den Rechner umzugestalten. Ist leider grandios in die Hose gegangen. Es war ein Versuch, bin jetzt definitiv schlauer.
Wir umgingen mit Hilfe des Bypass die Frage nach dem WLAN Treiber, um mit "Ich habe kein Internet" überhaupt auf den Desktop zu kommen. Das klappte soweit.
Die neuen Rechner sind zu meinem Ärger voll verseucht mit Schnüffel-Programmen etc. ChatGPT versprach mit einem Datenclean das nutzerfreundlicher zu gestalten. Mit einem anderen PC zog ich Windows 11 auf einen USB-Stick und installierte das auf dem neuen Laptop und der Löschung aller vorherigen Daten.
Leider hat ChatGPT mich nicht darauf hingewiesen, vorher alle anderen relevanten Dateien, Treiber etc. auf einem weiteren Stick zu sichern.... !!! 🙈
Seitdem hänge ich im ersten Setup fest bei dem Punkt WLAN: Treiber installieren. Trotz vieler Versuche einen Treiber zu finden und draufzuziehen, gelang es mir nicht weiterzukommen.
Ich habe dann festgestellt, dass es im Geräte Manager 7 unbekannte Geräte gibt. Logisch, ist ja alles gelöscht und nur noch Windows drauf. ChatGPT hat auch keine Lösung mehr, also bin ich jetzt völlig verzweifelt hier. 😬
Hat jemand eine Idee, wie ich den Laptop wieder ans Laufen bekomme?
Gibt es vielleicht jemanden, der dasselbe Modell hat und mir die Treiber etc. zukommen lassen könnte? (Falls das eine sinnige Idee ist)
HILFE!!! 😳

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare.

Moin und willkommen!

Ist überhaupt kein Problem, wir haben alle mal "klein" angefangen 🙂

Dir fehlt es vermutlich nur am Treiber. Der Hersteller bietet alle zum Download an. Lade sie dir bei HP bitte runter und schau, ob das Problem gelöst ist:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten