Neuen Pc Konfiguriert

New member
Guten Abend Leute,

Ich habe eine 3600 RTX von Zotac ergattert, nun würde ich gerne ein neues System um diese Grafikkarte drum bauen, ich habe mir über den Alternate Konfigurator was zusammen gebaut (weil ich es selber nicht kann) und würde nun gerne eure Meinung dazu hören.

CPU: Intel Core I5 11600KF
Mainboard: ASUS TUF GAMING Z590-Plus Wifi
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Plus (finde RGB geil)
RAM: G-Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
SSD: WD Black SN750 NVMe SSD 1TB
Gehäuse: Sharkoon REV 200
Netzteil: Silverstone SST-DA750-G 750W
Ich habe bereits eine RTX 3060, aber weil Alternate den PC nicht zusammenbaut, wenn ich keine Grafikkarte auswähle habe ich als Grafikkarte die MSI Geforce GT710 ausgewählt, aber diese wird bei Ankunft direkt mit meiner RTX ersetzt.

Änderungsvorschläge sind sehr Willkommen.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,
Destan
 
Hi Destan,

puh, richtig teure Kiste die du da hast, aber an sich nichts daran auszusetzen. Ich nehmen gerne die Kombination kleine SSD (~ 256 GB etwa) + große HDD (>1 TB). Das spart Geld (scheint aber nicht Prio 1 bei dir zu sein ^^) und schlägt sich nicht so dramatisch in der Performance nieder. Wichtig ist, dass alle deine Treiber und Windows auf der SSD sind. Spiele und sehr große andere Software würde ich auf die HDD verbannen. Erhöht zwar etwas die Ladezeit, aber wer "gut" spielt muss nicht so oft laden ;-).

Das Netzteil hat nur eine 12 V Rail...Das ist aber auch die Absicht von Silverstone. Der "Trend" geht dagegen schon lange zu mehreren Rails, da die Strombelastung, dann geringer ist pro Rail. Solange sie das ordentlich ausgelegt haben, wird das schon gehen, irgendwie aber "merkwürdig". Könnte im mittleren Lastbereich den Wirkungsgrad erhöhen, bei hoher Last (also um 750 W) wäre ich aber eher vorsichtig (Thermik!). Allerdings zieht dein PC ohnehin nicht so viel mit der Ausrüstung, aber das sollte man eventuell mal im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?