Neue SSD als Hauptplatte nutzen?

New member
Moin Leute!
Ich habe mir nun endlich mal eine SSD gegönnt. Dabei handelt es sich um die Crucial MX500 1TB Platte. Diese ist bereits eingebaut und wird auch im Explorer als D: angezeigt. Da ich sie als Hauptplatte nutzen möchte, würde ich gern alle Daten meiner alten HDD (ca. 350GB) inkl. Windows auf die SSD bringen. Die HDD würde ich dann als Backup Platte für alte Games etc. nutzen wollen.
Googlen hat mir nicht die Ergebnisse gebracht die ich wollte und ein bereits durchgeführter Klonversuch hatte nicht funktioniert (SSD hat Windows nicht korrekt gebootet).
Also habe ich die SSD nun erneut Formatiert und auf Ursprung gebracht. Also nun von Vorne :D.... wie gehe ich vor?

Falls ich mich im falschen Thread befinde oder die Frage nicht korrekt formuliert ist, bitte ich um Entschuldigung, dies ist mein erster Eintrag in einem Forum dieser Art :/

LG Chabu!
 
Also habe ich die SSD nun erneut Formatiert und auf Ursprung gebracht. Also nun von Vorne :D.... wie gehe ich vor?
Du löschst die erstellte Partitionen auf der SSD wieder.
Dann lädst du Acronis für Crucial SSDs, auf der Crucial Homepage gibt es sogar ne Schritt für Schritt Anleitung wie man damit richtig alles clont.

Es muss halt neben der C Partition auch die 100mb bis 1gb partionen mit geclont werden.

Alternativ win10 neu installieren, rein die Installation ist in 15min erledigt. Wichtig dabei, die HDD abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du löschst die erstellte Partitionen auf der SSD wieder.
Dann lädst du Acronis für Crucial SSDs, auf der Crucial Homepage gibt es sogar ne Schritt für Schritt Anleitung wie man damit richtig alles clont.

Es muss halt neben der C Partition auch die 100mb bis 1gb partionen mit geclont werden.

Alternativ win10 neu installieren, rein die Installation ist in 15min erledigt. Wichtig dabei, die HDD abstecken.
Die Acronis Software ist kostenpflichtig, tut es denn da auch die 30 tägige Testversion?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?