neue M2 SSD im Gerätemanger erkannt, aber nicht im System

New member
Guten Tag zusammen
Ich bin neu in dem Forum, weil ich absolut verzweifelt bin

Zum Thema:

Ich habe mir eine für meine Games eine M2 SSD (ADATA ASX7000NPC-512GT-C XPG GAMMIX S10 M.2 2280 NVMe) zugelegt.

Am Anfang hatte ich schon arge Probleme diese unter Win7 überhaupt im Gerätemanager angezeigt zu bekommen. Bin nach ettlichen Versuchen zu Win10 gewechselt. Jetzt erscheint Sie zumindest Im Manager.

Das Problem ist aber, dass ich sie, beim Versuch sie zu partitionieren, nicht angezeigt bekomme.

Ich habe bereits sehr viel ausprobiert: BIOS Update, Satakabel an andere Anschlüsse, Partitionmagic, Versucht mit Win CD zu partitionieren, Festplattenpartition erstellen und formatieren.
Sie taucht einfach nicht auf

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Mein System
Mainboard: MSI Z170a Gaming pro
Ram: 16Gb
Win10
CPU: I7 6700K
GPU: MSI GTX 970
Festplatten.jpgGerätemanager.jpgPC.jpg
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

unten in der Balkenansicht in der Datenträgerverwaltung, wird sie da aufgelistet? denn das sieht man auf dem Bild nicht.

manchmal brauch win10 auch mehrere Neustarts, damit es Laufwerke erkennt

Bilder mal bitte hier hochladen und den link posten, denn die werden hier im Forum zu klein angezeigt

ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher ob Windows 10 im UEFI Modus installiert werden muss, du hast Windows im alten BIOS Modus installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
oben in der Datenträgerverwaltung werden nur formatierte Partitionen angezeigt unten in der Balkenansicht halt das Laufwerk. wenn ein Laufwerk noch nicht Partitioniert/Formatiert ist, wird oben auch nichts davon aufgelistet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?