Neue Graka - kompatibel mit System? Kaufempfehlung

New member
Moin!

Ich hab bald Geburtstag und da gibts von meiner Frau eine neue Grafikkarte :)

Budget liegt bei 100-150 €.

Mein derzeitges System:
Prozessor: AMD A8-6600k APU 3.90 Ghz
Installierter RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series mit 4 GB
Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit


Ich spiele aktuell
-World of Tanks
-Neverwinter Online
-Guild Wars 2
-Elder Scrolls Online

Bei meinem Hauptspiel (Elder Scrolls Online) laufe ich aktuell auf einer Mischung aus niedriger und mittlerer Performance bei ca. 13-19 FPS. Über Taskmanager habe ich rausgefunden, dass ich dauerhaft eine GPU-Auslastung von 93%-99% habe. Dabei läuft das Spiel tatsächlich auch nicht sehr flüssig.

Mein Wunsch ist jetzt, eine Grafikkarte zu bekommen, die es packt, die oben genannten Spiele in mittlerer bis mittlerer/guter Qualität zu spielen, mit dauerhaft um die 30-40 FPS herum und ohne dabei auf fast 100% Auslastung zu laufen.
Hinzu muss sie auch noch irgendwie im Budget liegen.

Meine Fragen:
- Gibt es solche GraKas aktuell überhaupt? (Preis/Leistung)
- Muss ich heutzutage noch drauf achten, mit AMD auch nur Radeon laufen zu lassen, oder kann ich auch eine G-Force nehmen ohne Verluste?
- Macht mein System überhaupt eine neue Grafikkarte mit? Ist ja nun auch schon ca. 3 Jahre alt.
- Welche Infos braucht ihr noch von mir, um mir helfen zu können?

mfg
asgaarn
 
Die ersten 3 Games sollten auch mit deiner Hardware gut laufen.

Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?


- Muss ich heutzutage noch drauf achten, mit AMD auch nur Radeon laufen zu lassen, oder kann ich auch eine G-Force nehmen ohne Verluste?
Musste man noch nie, das ist ein Mythos, keine Ahnung wer das mal in die Welt gesetzt hat.


- Macht mein System überhaupt eine neue Grafikkarte mit? Ist ja nun auch schon ca. 3 Jahre alt
Das Problem bei dir ist, das Grundgerüst, also die CPU mit dem Boards ist eher weniger zum Gamen geeignet. Das war eher für Office, Media, Internet Systeme da, wo man auch auf die Grafikkarte verzichten kann. Will mann ein PC System zum Gamen, wäre man damals eher Richtung Intel mit nem i3 oder i5 gegangen.

Bei dir dürfe eher CPU und Grafikkarte das Problem sein.
Wie ist denn die Auslastung in den Games auf den einzelnen CPU Kernen?

Und welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
 
moin bisy!

ja, natürlich ist der an der Grafikkarte angeschlossen.
die cpu-kern auslastung liegt meist bei 30-40% , die gpu immter 95% oder höher.
 

Anhänge

  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 144
mit dem Netzteil ist Maximum ne GTX1050TI ohne extra Stromanschluss drin, allerdings fehlt dir dann CPU Leistung.
aber im im Großen und ganzen wurde dir ja alles schon auf Computerbase gesagt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?