Neue Grafikkarte wird erkannt aber kein Bild

New member
Hallo.

leider habe ich ein kleines Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mal dxdiag im Anhang angesetzt, damit ihr Info´s über mein Pc habt.
Folgendes: Ich habe ein AMD Board und nun extern eine Nvidia Geforce GTX 750.

Vorher habe ich nur mit der onBoard Grafikkarte gearbeitet. Für Spiele usw. habe ich mir jetzt die Nvidia organisiert.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Grafikkarte eingebaut und den Treiber installiert. Aber der Monitor erkennt nicht den Anschluss der Graka sondern arbeitet weiterhin mit der onboard. Im Gerätemanager ist auch ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin und bei den Fehlern sagt er Fehlercode 43.

Natürlich habe ich schon gegoogelt und diverse Lösungsschritte befolgt. Wie z.B. Grafikkarte der Onboard deinstalliert, die Onboard deaktiviert. Im Bios das auf PCI umgestellt, dass er die Graka von PCI nehmen muss.

Nun kommt das, für mich etwas, komische. Er aktiviert jedesmal nach dem Neustart die Onboard Karte.
Gerätemanager erkennt wie gesagt ja die Nvidia aber er liefert kein Signal. Habe auch schon Kabel gewechselt. Auch dort ist keine Lösung in Sicht. Die Graka hat übrigends keinen separaten Stromanschluss, sondern arbeitet nur über den PCI Steckplatz.

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann?

Falls Ihr weitere Info´s benötigt, sagt einfach bescheid. Ich werde die asap Posten.

Gruß,

Andi
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    138,3 KB · Aufrufe: 355
Guck mal ob es ein aktuelles BIOS/UEFI Update für dein Board gibt, das dann aufspielen.

Ist das ne gebrauchte Karte?
Kannst du die in nem anderen PC testen?
 
Guck mal ob es ein aktuelles BIOS/UEFI Update für dein Board gibt, das dann aufspielen.

Ist das ne gebrauchte Karte?
Kannst du die in nem anderen PC testen?

Ja ist eine gebrauchte Karte. Sozusagen von einem PC ausgebaut, weil er sich eine neue gekauft hat, also hat sie noch funktioniert, und bei mir eingebaut.
 
Mach mal ein BIOS/UEFI update auf die neuste Version, wenn die neuste Version schon drauf ist, dann mach mal ein BIOS Reset/CMOS clear.

Die Karte steckt auch wirklich richtig im Slot drin?

Ansonsten die Karte nochmal im anderen PC testen.
 
Hi.

BIOS habe ich geupdatet: Selber Fehler
BIOS Resetet: Selber fehler:
Graka in anderen PC gesteckt: Funktioniert.
 
dann hab ich halt nur noch die Idee, das die Karte nicht richtig im Slot drin steckt oder der PCIe Slot ein defekt hat.
kannst du noch ne andere Karte mal testen in deinem PC?

welches Mainboard hast du denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?