Neue Grafikkarte - Spiele schließen automatisch

New member
Servus,

ich habe mir kürzlich eine neue GraKa gekauft, eine Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme.

Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. PUBG, BFV oder The Witcher 3 spiele,
ich nach relativ kurzer Zeit im Spiel (In den Menüs gibt es keine Probleme) wieder zurück
auf den Desktop geworfen werde ohne Fehlermeldung. Das Spiel ist dann beendet.
Vor dem Rausschmiss habe ich meist für 2-3 Sec ein Standbild.

Ich habe dem System einen Stresstest mittels Furmark unterzogen (2k, max. AA),
hier gibt es keine solchen Abstürze, der Stresstest läuft ohne Probleme 1 h durch.
Die Temperaturen sind unauffällig ( immer unter 70 Grad), die Kühlung macht also keine Probleme.

Wenn ich meine alte GraKa einsetze, eine ASUS GTX 1070 ROG Strix, läuft alles wie geschmiert,
keine Abstürze, etc.

Es muss also irgendwie an der GraKa liegen.

Hier meine Specs:
CPU Intel Core I7-7700K 4,2 GHz
SSD SATA 6,35cm (2,5") - 250GB Samsung 850 EVO
HDD SATA 8,89cm (3,5") - 1000GB Festplatte
16 GB RAM DDR4-RAM - 3000MHz Corsair Vengeance LPX black
ZOTAC AMP GTX 1080 Ti Extreme
Mainboard Asus Prime Z270-P
DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer
Corsair TX850M 80 Plus Gold, 850 Watt
WLAN PCIe Karte 600/1300Mbit / ASUS PCE-AC68



Ich habe bereits folgendes ausprobiert, jeweils ohne Erfolg:

Erneuerung / Löschung der Treiber mittels DDU.
Taktsenkung des RAMs im BIOS und der GraKa mittels Firestorm.
Erneuerung des Netzteiles (Das o.g. Corsair habe ich seit 2 Tagen).

Nun bin ich mit meinm Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?