Neue Grafikkarte, nichts geht mehr

New member
Hi,

ich habe mir eine Asus strix nvidia gtx 1660ti geholt und eingebaut und seitdem geht bei meinem pc fast nichts mehr. Wenn ich den pc starte komm ich meist bis zur Anmeldung und dann schmiert er ab. Im abgesicherten Modus ging es die ganze Zeit ganz gut noch doch nun habe ich versucht die Treiberfetzen von der alten gpu zu löschen um mit cd den neuen zu installieren da ist er auch im abgesicherten Modus abgestürzt und pc zurücksetzen geht auch nicht genauso wenig wie mit nem stick ein neues win aufspielen... ich weiß langsam nicht mehr weiter... das mainboard ist schon was älter 2012 wurde der pc gekauft. Genaue bezeichnung kann ich gerade nicht einsehen. Isn gigabyte mit 6x3,1 glaub und 16gb ddr3 ram.
Bitte helft 😩😩😩

Edit: ich habe gestern auch mal die alte gpu eingebaut gleiches Verhalten. Und ich hatte den pc vor dem Umbau mal mit druckluft aus nem elektronikfachmarkt ausgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welches Board genau hast du?
Welches Netzteil genau?

gut möglich das ein BIOS Update für dein Board benötigt wird.

Teste auch mal die RAM Riegel einzeln, nicht das einer ein Problem hat.
Dreht sich der CPU Lüfter?
 
Ja welches Board genau hast du?
Welches Netzteil genau?

gut möglich das ein BIOS Update für dein Board benötigt wird.

Teste auch mal die RAM Riegel einzeln, nicht das einer ein Problem hat.
Dreht sich der CPU Lüfter?
Board wie gesagt müsste ich erstmal irgendwie abesen aber was ich für den Moment weiß ist amd 6x3,1gh
Netzteil ist corsair 850W
Cpu Lüfter dreht sich durchgehend und gpu Lüfter kurz am Anfang.

wie meinst du ramriegel testen? Immer einzeln ausbauen?
 
Ja immer nur einen einbauen und dann alle mal einzeln durch testen ob das Problem da weiterhin besteht.

Die Board Bezeichnung steht auch auf dem Board drauf man müsste da nur mal nach gucken.
Hab ich schon geguckt aber das Ding ist so verbaut dass ich da nichts ablesen kann. Wollte das für das Forum hier schon rausfinden durch lesen da ich nichts installieren kann momentan da der Rechner ja nur noch abschmiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?