Neue Grafikkarte nötig ?

New member
Hallo,

Vorab, ich kenn mich nur bedingt mit PC´s aus, Grundkenntnisse vorhanden ;-)

ich habe mir vor kurzem einen neuen / Gebrauchten PC gekauft, weil mein alter win7 PC aufgegeben hat, war gut 13 Jahre ( Dell Prezision T3400)

Daten
HP Compaq 8100 Elite MT
Intel Core i5 / 320 ghz
8GB Ram
Win 10 64Bit

Grafikkarte
Invidia Quadro NVS450

Ich mache damit hauptsächlich 3D Zeichnen( Creo Elements Direkt ) , Lego-Bricklink Stud.io 2.0 Zeichensoftware auf Teilebibliothekbasis, Videos schauen und Internet.

Ich dachte eigentlich die NVS 450 Grafikkarte ist etwas höherwertig, aber bei Studio und Videos macht sie den eindruck, nicht dafür geschaffen zu sein.

Liegt es evtl. nur an den Einstellungen, oder sollte ich mir eine andere Graka zulegen, was wären dann eure Tipps ?

Danke im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC, den du dir gekauft hast, ist jetzt nicht so extrem viel neuer, ist halt gute 10 Jahre alt, die Grafikkarte von 2008.
Also das ist jetzt nicht gerade ein PC, der wirklich viel Leistung hat.

Leider kenne ich die Programme nicht wirklich und hab damit auch noch nie gearbeitet, daher kann ich dir jetzt nicht genau sagen, was da limitiert.

Man könnte natürlich im Taskmanager gucken, om man da sieht, was halt mehr ausgelastet ist, bei deinen Programmen
 
Das komische ist halt, das der PC über die interne Graka läuft, ich hab langsam den Verdacht, das die Grafikkarte einen Treffer weg hat....

Über meinen alten PC ist ja auch alles gelaufen, und der neue hat ja deutlich mehr Leistung....
 
Das komische ist halt, das der PC über die interne Graka läuft
dann muss du aber den Monitor am Board angeschlossen haben, denn sonst geht sowas nicht.

Wenn der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist, wird auch die Grafikkarte genutzt, ist der Monitor am Mainboard angeschlossen, wird die onboard Grafik genutzt
 
Hab imo den Monitor am Mainboard dran, also an der onboard Grafik, damit läuft der PC besser, sobald ich auf die externe wechsle, läuft er nicht so gut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?