Nach Bios Update funktioniert Onboard-Lan nicht mehr

Moderator
hi hab auf mein epox ep-8RDA+ das modbios von merlin draufgemacht. mit diesem bios funktioniert dummerweise der onboard lanadapter nicht mehr .... wenn man dann wieder auf das neueseste original bios zurückflasht geht das netzwerk wieder .... nur diesmal nicht mehr. habs paarmal versucht wieder hin und her zu flashen aber geht einfach nicht mehr. der lanadapter wird korrekt angezeit nur funktionieren tut er nicht. weiß einer worans liegen kann. brauch DRINGEND hilfe
 
Puh... hört ich nach kaputt geflasht an.

Ich weiß, dass Merlin gerne einige Onboardkomponenten deaktiviert hat, weil damit das ein oder andere MHz mehr FSB möglich ist.

Aber was man da tun kann?
Andere BIOSe ausprobieren?

Ansonsten bist du glaub ich recht machtlos.
Aber eine 100 MBit PCI Netzwerkkarte bekommt man doch auch für 1€ hinterhergeschmissen. Daran sollte es nicht scheitern.
 
ja hab das problem schon gelöst. hab die mac lan adresse und des 1394er dingens im bios per hand eingegeben. also kA warum es jetzt wieder geht aber es geht. weil war nicht mal die richtige mac adresse .. einfach paar zahlen und es geht wieder :)
 
Naja, auch geil. ;)

Das nächste mal kein Merlin-BIOS mehr. :D
 
vorallem weil ich mit dem merlin bios auch nur bis ca 205 mhz fsb stabil komme ... mit dem ganz normalen neuesten kann ich bis 235 booten wenns kalt genug is un auch benchen. mit 220 läufts stabil. also für mich is des merlin dingens nix gescheites^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?