Mysteriöser Aufhänger mit anschließendem Netzwerkproblemen

New member
Morgen,
ich surfte gerade im Internet, als auf einmal der Rechner stehen blieb. Es ratterte aus den Boxen und der Pc reagierte nicht mehr. Ok, kann mal passieren, Reset. Reset? Funktionerte nicht mehr. Also 5 Sekunden den Power Butten gedrückt halten. Pc aus. Neustart.
Fehlermedlung: Bitte schließen sie ein Netzwerkkabel an den Pc an. Also Kabel raus, wieder rein, keine Besserung. Noch einmal Neu gestartet, selber Fehler. Also BIOS Reset gemacht, selber Fehler. Nun den alten Treiber von der Installations CD heruntergeschmissen und neuen von der beiliegenden CD installiert. Neu gestartet, läuft wieder.

Wie zum Teufel kann mitten beim Surfen der Netzwerktreiber "sich selbst" so beschädigen, das er nicht mehr funktioniert? Hattet ihr das auch schon einmal?

Mainboard:
MSI H87-G43 Gaming
 
Das kann der Netzwerktreiber "einfach so" nicht...klingt fast so als würde langsam was in deinem Rechner kaputt gehen oder als hättest du dir irgendwas eingefangen.
 
Hmm, habe Anti Vir unmittelbar dannach durchlaufen lassen. Es wurde kein Virus und kein Verdächtiges Objekt gefunden. Das Mainboard ist keine 2 Wochen alt und wurde neu bei Mindfactory gekauft.
Manchmal passiert es ja, das Mainboards recht schnell kaputt gehen. Bei einen meiner alten Computer hatte ich keine 2 Monate ein MSI DKA790GX verbaut, als auf einmal immer häufiger der Bildschirm schwarz blieb, anstatt das der PC hoch fährt. Irgendwann nach wenigen weiteren Tagen blieb der Bildschirm dann nur noch schwarz. Dann kam ein altes MSI Neo Mainboard von einem Kollegen zum testen rein. Da der Pc dann wieder lief, hatte ich es ihm abgekauft. Dann lief der Pc bis Heute wieder ohne Probleme.

Mein derzeitig verbautes MSI H87-G43 verfügt über einen Killer E2205 Netzwerk Chip, der die Verbindung minimal verbessern soll. Ich meine, das dieser Chip zwischen einen normalen Netzwerk Chip geschaltet ist und nicht der eigentliche Netzwerk Chip ist, sondern nur ein zusätzlicher, der die Verbindung optimiert. Vielleicht ist diese "neue?" Technologie ja noch nicht ganz ausgereift und kann hin und wieder Fehler verursachen? Eventuell ist durch den Aufhänger selbst ja der Treiber beschädigt worden?
In der Tat hat sich mein Ping von vorher 25ms auf 15ms verbessert.

Bis jetzt ist der Fehler in gut 10 Tagen nur das eine mal aufgetreten. Reichlich gespielt wurde auch schon mit dem Pc über das Internet. Dabei gab es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ist gerade in exakt der gleichen Situation wieder passiert. Ich guckte wieder ein Youtube Video und spulte vor und schon ging es wieder los... RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Ende.... Diesmal ist der Treiber aber heile geblieben. Was kann das sein?
 
Könnte z.B. am Arbeitsspeicher liegen. Einzelne Module mal durchtesten. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, kannst du das ja leicht umsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
433

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?