Mugen 2 nur Lüfter wo kaufen ?

MasterOne

Active member
Hallo,

Ich habe den Scyhte Mugen 1 und würde gerne nur den Mugen 2 Lüfter erwerben wegen des 4 Pol Stecker PWM.

Grund dazu ist das ich mir ein anderes Board kaufen möchte welches den 3Pin vom Mugen 1 nicht mehr richtig steuert.

Kann man den irgendwo einzeln kaufen ?

Wenn nicht,welcher würde als Ersatz mit 4 Pol PWM gut und leise sein ?

mfg

MasterOne

Scheint die beste Alternative zu sein,alle anderen sind entweder zu laut oder haben schlechteren Luftdurchsatz.

Es scheint wirklich so zu sein das man den Lüfter nicht einzeln erwerben kann,ich habe Scythe deswegen angeschrieben mal schaun was die antworten.

Hey.
Da ich mich nun selber, als besitzer eines Mugen 2 bezeichnen darf, muss ich mal etwas los werden. Ich bin persönlich mit dem Lüfter völlig unzufrieden. Wieso? Bei mir liegt das Problem genau an dem 4-Pin PWM Lüfter. Dieser schält sich erst ziemlich spät ein (ca. 45°C) und schafft es so meinen PII 940 auf gerade mal 56°C unter Vollast zu kühlen! Leider weiß ich nicht ob es an dem Mainboard liegt, auf jeden fall habe ich bereits 2 neue bestellt. Leider recht teuer, sind aber recht vielversprechend. (Leise und schaufelt ordentlich) Zwar "nur" ein 3-Pin anschluss, jedoch mit eigenem Regler wodurch man den Lüfter perfekt einstellen kann. 😉

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

So hab ne Antwort erhalten,demnach kann man den bald oder sogar jetzt kaufen.

[FONT=&quot]"Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an Scythe Produkten.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die PWM Slip Streams wird es im laufe des Jahres auch noch einzeln zu kaufen geben, können aber in Ausnahmefällen auch schon jetzt direkt bei uns erworben werden. Zum verbauen mehrerer Lüfter müssen sie zusätzlich noch ein weiteres Paar Lüfterklemmen erwerben.[/FONT]"

@ Agena wie waren den die Temps mit anderen Kühler ?

@ Agena wie waren den die Temps mit anderen Kühler ?

Wie, mit anderen Kühler? Habe die anderen Lüfter erst jetzt bestellt. Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, kann ich dir gerne ein Paar Temps durchsagen. 🙂😉

Mit dem einzelnen Lüfter, dem originalen, habe ich im jetzt (ca. 1-2% auslastung) knapp 50°C. Das ist für mich einfach zu viel. Der Lüfter läuft mit knapp 500 U/min. Wenn es 100% auslastung ist, dann dreht er auf knapp 1200 U/min, wobei der Lüfter dabei immer noch nicht zu hören ist, die Temps jedoch um um einige °C steigen und ich, wie gesagt, temps von bis zu 56°C unter Vollast habe.

So heute die Rechnung von Scyhte erhalten.
Es wird der Mugen2 PWM Lüfter und neue PushPins geliefert,Kosten incl. Versand belaufen sich auf 14,99€

Find ich gut das Scythe Produkte die einzeln nicht im Handel erhältlich sind trotzdem direkt bei Scyhte erwerbbar sind.

Mal schaun wie sich der Slip Stream PWM auf dem Mugen 1 macht.

Achso lol alles klar,wusste das nicht.
Wäre vielleicht ja sogar günstiger geworden 🙂

Mal schauen vielleicht beim nächsten mall.

Scythe EU GmbH Hamburg,bin mir da nicht sicher ob da nicht Produziert wird,vielleicht wird in der EU eine Endfertigung vorgenommen sowie
Verkauf etc.

Zumindest hat man einen Ansprechpartner Vorort und kann sogar so einiges Nachbestellen was Teile angeht die nicht im einzelnen erhältlich sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten