MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 12G im Test

Kommentare-Dealer
Auch wenn die Geforce RTX 40 Serie bereits auf dem Markt ist, ist die Geforce RTX 3080 noch keineswegs veraltet oder abgelöst, denn die neue Generation kostet deutlich mehr als die RTX 3080 seinerzeit zum Marktstart. Aus diesem Grund schauen wir uns die MSI GeForce RTX 3080 Suprim X in 12 GB LHR Ausführung an und lassen sie durch unseren Spiele-Benchmark-Parcours laufen. Wie sie sich schlägt, findest du im Test heraus.

Artikel weiterlesen unter: https://www.pcmasters.de/testbericht/133711970-msi-geforce-rtx-3080-suprim-x-12g-test-review.html
 
Nette Karte, wobei 12 GB in der Leistungsklasse für 4k und RT schon echt knapp ist. Selbst meiner Vega geht bei Forza Horizion 5 unter FHD (und natürlich ohne RT) trotz FSR der Speicher (8 GB) aus. Ein paar andere Spiele zwingen den Speicher hier auch schon in die Knie.
 
Jo, das stimmt. Mehr wären besser, aber 12 Gb ist so die untereste Grenze. Ich muss aber sagen, dass ich länger in 4K mit einer RTX 30780 gefahren bin, auch VR mit der Vive Pro 2 lief gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?