MSI afterburner erkennt die Grafikkarte nicht.

New member
Ich habe eine RTX 2080 Super Gaming X Trio von MSI, doch es wird keine Grafikkarte bei MSI Afterburner angezeigt.
 

Anhänge

  • MSI Afterburner  11.05.2020 13_44_52.png
    MSI Afterburner 11.05.2020 13_44_52.png
    33,2 KB · Aufrufe: 225
Und welches Betriebssystem verwendest du genau? Bei Windows 10, welche Versionsnummer ist aktuell installiert? Das wird dir angezeigt, wenn du die Windows Taste + R drückst und dann winver eingibst und Enter drückst.
Welche restliche Hardware hast du denn genau?

Aktuellen Grafikkarte Treiber installiert?
MSI Afterburner in der aktuellsten Version installiert?
 
Ja hab Windows 10. Die Verswionsnummer kiann ich leider nicht finden müsste aber das aktuellste sein. M omentan hab ich noch eine AMD CPU und auchz momentan hab ich noch das MSI X470 Gaming Plus Max. Treiber sind alle Vorinstalliert, da ich den PC bei dubaro gekauft habe, aber da ich ihn demnächst umbaue und die CPU aufrüste, sowie das Mainboard auch bleibe ich wahrscheinlich bei MSI, da auch die Grafikkarte von MSI ist.
 
Will von einem AMD Ryzen 5 3600 X auf die neu kommende Intel i9 10900k wechseln. daher kauf ich mir dann auch ein neues Z490 Mainboard und eine neue kühlung muss ich mir dannauch kaufen, da der Dark Rock 4 da nicht mithalten kann.
Bei Windows steht bei mir Version 1909
 
Ach ich müsste noch erwähnen, dass vor kurzem noch alles funktioniert hat und ich auch sehr zufrieden mit MSI Afterburner wahr.
 
Fragt sich nur, warum du das überhaupt machen willst, denn wenn es dir um mehr Kerne geht, könnte man bei dir auch einfach einen Ryzen 3900x verbauen.
 
Es geht mir eben nicht um mehr Kerne sondern um die bessere Singelcore performance oder lohnt sich da eher eine RTX 2080 ti
 
ob dir das am Ende wert ist für 3-10% mehr Single Core Leistung zu bekommen musst du dann selbst wissen.
Man muss eh erstmal die Tests abwarten.
Im Cinebench R20 Single Core Vergleich liegen zwischen nem Ryzen 3600X und nem i9 9900K ja gerade mal 2%
Ob dann jetzt ein Intel i9 10900k so viel mehr Single Core Leistung hat, naja abwarten

oder lohnt sich da eher eine RTX 2080 ti
Für was?
Für die CPU Performance ist die Grafikkarte egal.
 
Also ich zocke echt gerne auf höchster Grafik mit gedigenen WQHD und in anspruchsvollen Games wie z.B. Control bleibt der PC bei 70 fps hängen. Von Intel wird ja aber beworben, dass der i9 10900k 30% schneller sein soll. Das denken ja z.B. auch HardwareLounge, KreativEck und der 8auer.
 
Ich hab ja die 2080 Super Gaming X Trio und ich dachte, dass der aufpreis von 400€ nicht wirklich Sinn macht.
Im Cinebench R20 Single Core Vergleich liegen zwischen nem Ryzen 3600X und nem i9 9900K ja gerade mal 2%
Das Wusste ich halt nicht. Die meisten haben AMD für ihre Preisleistung gelobt und auch gemeint, dass dort Multithreading mehr am start sei, wie bei Intel, dass Intel aber doch die beste Gamer CPU´s herrstellt.
 
Du kannst ja auch gucken, was aktuell bei dir Limitiert, wenn die Grafikkarte aktuell nicht über 95% ausgelastet ist, ist es die CPU, ansonsten wäre es die Grafikkarte, solang man alle FPS Limiter deaktiviert.

dass Intel aber doch die beste Gamer CPU´s herrstellt.
Das war einmal, AMD hat ziemlich gut aufgeholt und liegt mit der Ryzen 3000er Serie ja ungefähr gleich auf. Und jetzt mit der kommenden Ryzen 4000er Serie, dürfte AMD Intel auch überholen.
Intel hat auch aktuell immer noch Fertigungsprobleme, AMD ist da schon weiter und Produziert im 7nm verfahren, während Intel immer noch bei 14 bzw bald bei 10nm fest hängt.
AMD bietet schon PCIe 4.0 mit den Ryzen 3000er CPUs und den 500er Chipsätzen, AMD wird das bei den neuen CPUs und Boards noch nicht haben, das kommt erst eine CPU und Chipsatz Generation später.
 
Intel hat auch aktuell immer noch Fertigungsprobleme, AMD ist da schon weiter und Produziert im 7nm verfahren, während Intel immer noch bei 14 bzw bald bei 10nm fest hängt.
Also glaubst du, dass die neuen AMD CPU´s vor der 10900 Serie von Intel kommen?
Du kannst ja auch gucken, was aktuell bei dir Limitiert, wenn die Grafikkarte aktuell nicht über 95% ausgelastet ist, ist es die CPU, ansonsten wäre es die Grafikkarte, solang man alle FPS Limiter deaktiviert.
Wo kann man das denn genau nachgucken?
Das war einmal, AMD hat ziemlich gut aufgeholt und liegt mit der Ryzen 3000er Serie ja ungefähr gleich auf. Und jetzt mit der kommenden Ryzen 4000er Serie, dürfte AMD Intel auch überholen.
Und wann soll die 4000er reihe denn kommen?
Und der i9 10900k soll ja 10 Kerne mit 20 Threads bekommen aber was bringen da mehr Threads will ja nicht 4k raw material cutten.
 
Hab noch zeit bis Ende des Jahre. Nervt aber schon ehrlich gesagt, dass meine Grafikkarte fast doppelt so viel (übertreib etwas meine Grafikkarte holt so 11500-12000 und meine CPU genau 7022)Punkte im Time Spy Benchmark von 3D Benchmark holt wie die CPU.
 
Also glaubst du, dass die neuen AMD CPU´s vor der 10900 Serie von Intel kommen?
Intel bringt seine neuen CPUs jetzt im Sommer raus, so wie es aussieht, AM dann ende Herbst, Anfang Winter.

Wo kann man das denn genau nachgucken?
naja, man kann mit MSI Afterburner und dem Programm HWiNFO64 die Auslastung der CPU Kerne, RAM, Grafikkarte im Game anzeigen lassen.
V-Sync usw muss man hat da deaktiviert haben.

aber was bringen da mehr Threads will ja nicht 4k raw material cutten.
dir nichts, fürs Gamen reicht auch ein i7
 
naja, man kann mit MSI Afterburner und dem Programm HWiNFO64 die Auslastung der CPU Kerne, RAM, Grafikkarte im Game anzeigen lassen.
V-Sync usw muss man hat da deaktiviert haben.
Ja das hab ich jua auch schon öfter gemacht nur das Problem ist, dass jetzt die Grafikkarte nicht mehr von MSI Afterburner erkennt wird und ich weiß nicht warum.
dir nichts, fürs Gamen reicht auch ein i7
Natürlich würde auch die CPU reichen, die ich jetzt habe aber ich hätte halt schon bessere Performance.
 
dir nichts, fürs Gamen reicht auch ein i7
Daher kam ja auch die Frage, ob ich auf eine RTX 2080 ti aufrüsten soll aber ich dachte, dass der i9 10900k da die bessere Lösung wäre, da ich ja die beste 2080 Super hab und die nächste RTX schon die ti ist. Aber der Unterschied zwischen meiner CPU und der neusten AMD ode Intel CPU ist schon größer.
 
Natürlich hast du beim Time Spy Benchmark dann bessere Ergebnisse, wenn du dir ne RTX2080TI.
Time Spy Benchmark ist nun mal ein DX12 Grafikkarten Benchmark
 
da bin ich leider raus.
Ich hätte jetzt nur den aktuellen Grafiktreiber geladen und aktualisiert und geguckt ob es für Afterburner ein Update gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?