Monitor startet nicht mit dem System

New member
Moin,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit startet mein Hauptbildschirm nicht mehr regulär mit dem System. Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen (beide von LG Flatron E2541 mit dem Problem und Flatron E2441) und bei einem Neustart startet nur mein zweiter Bildschirm. Nach kurzer Zeit und wahllosen rumprobieren, startet ebenfalls der Hauptbildschirm und alles läuft wie gewohnt. Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich meine Windows Lizenz auf Windows Pro aktiviert habe. Der funktionierende Bildschirm ist über einen DVI Anschluss angeschlossen und der andere per HDMI mit DVI Adapter (beide Bildschirme besitzen nur einen DVI Anschluss).

Was ich bereits probiert habe:
-Stromkabel der beiden Bildschirme getauscht
-Anschlusskabel getauscht
-Stromsparmodus vom Bildschirm abgeschaltet

Mein PC:
Geforce GTX 1060 6GB mini
Netzteil: Be quiet BQT L8 CM 630W
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD 3
RAM: 2x DDR3 RAM 8 GB

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Probiere es bitte Mal mit dem Wechseln der Steckplätze der Kabel an der Grafikkarte.
Wenn beide DVI haben, dann schließe doch beide per DVI an die Grafikkarte an...

Bei mir ist der Hauptmonitor via DP angeschlossen, der 2. via DVI und dieser bekommt das Bild von Windows etwas später.
 
Ich hatte neulich auch so ein Problem , daß ein Monitor nicht gegangen ist, aber wenn der zweite an war ging er.

Ich hab jedenfalls alle Treiber der Grafikkarte nochmal komplett deinstalliert mit und auch Tools wie MSI Afterburner etc.
Und Kabel gewechselt etc., am Ende hat es wieder funktioniert. Das seltsame war, daß der Monitor dann funktioniert hat wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe, aber erst als ich ein neues Kabel hatte ging er auch wieder alleine, was irgendwie absurd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht. Ich habe aber den Bildschirm mal an den Laptop meiner Freundin angeschlossen und da tritt das gleiche Problem auf. Ich vermute also, dass es am Bildschirm liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?