Mini PC mit Windows kaufen

New member
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, wenn ich einen Mini PC mit W10 kaufe, ob es dann bereits vorinstalliert ist oder wird nur die W10 CD bezw. Stick mit .iso mitgeliefert +Lizenz, und ich muss die Installation selber durchführen? sowie die ganzen Treiber?

MiniPC ist gedacht für einen Freund, den ich dann per Teamviewer steuern will. Er versteht absolut nichts von Technik, 2 linke Hände.

Meine Überlegung ist es also, einen MiniPC einfach per LAN-Kabel anschließen, Teamviewer drauf (das kriegt er noch hin) und dann führe ich alle weiteren EInstellungen selber durch. Könnte es da irgendwelche Komplikationen geben?
 
Wenn man einen OEM fertig PC oder Laptop mit Windows kauft, dann ist das auch vorinstalliert.
Wenn es nur beiliegt und nicht installiert ist, dann steht das auch dabei in der Beschreibung.

Ansonsten lässt sich auch innerhalb 15min selbst installieren, Treiber zieht sich win10 über Windows Update auch selbst
 
Problem ist halt dass ich nicht Vorort bin und man es evtl im Bios einstellen muss, dass erst der USB Stick gelesen wird....weil ja ein MiniPC...kein CD Laufwerk.
 
Den Ci329 oder Ci327 von Zotac. Ja da steht mit WIndows 10, also kann ich davon ausgehen dass es vorinstalliert ist...
 
Eine Frage hätte ich da noch.
Lohnt sich der Aufpreis vom CI327 zum CI329.....70 Euro Preis-Differenz.

edit: Der wahnsinn, ci327 ohne Windows kostet gerade mal 167 euro. Möchte man es mit W10 drauf > 268.
 
Legal kostet win10 home halt 90€ und die pro 130€, das sind die normalen Preise.

Und ja es lohnt sich, da der C1327 ne ältere langsamere CPU hat und noch mit DDR3 RAM arbeitet.
 
Was aber der Nachteil ist es ist nur ne 32gb m.2 SSD verbaut und das ist mit win10 zu wenig, Minimum würde ich 64gb empfehlen, am besten mehr.
Denn bei 32gb ist ganz schnell kein Platz mehr frei für die halbjahrigen win10 Feature Updates.

Ich persönlich würde es ohne Betriebssystem und SDD bestellen und dann noch ne große 250gb crucial MX500 SSD einbauen, die kostet heute fast nichts mehr und dann win10 selbst Drauf installieren, und dann den fertigen PC zu deinem Freund schicken
 
Würde ich so machen wie du es vorgeschlagen hast.....nur ich verweile gerade in Asien....erstmal kann ich diesen MINI Pc hier nirgendwo finden und zweitens kostet der Versand über 60-70 Euro :D Ansonsten ist deine Idee natürlich astrein.

Zu der Kapazität...ja das könnte wirklich ein Problem werden, habe ich jetzt nicht so bedacht. Danke.
Weil dadrauf eine Virtuelle Maschine laufen soll, wenn man eine VM mit W10 erstellt muss man sogar mindestens 30GB oder 40GB freigeben oder?
Ja das wäre dann ein Problem.
 
unter win10 ne VM mit win10? echt, warum das, das macht doch keinen Sinn
und da wird dann auch die CPU und der RAM limitieren

da reichen 32gb nicht, 32gb sind für win10 allein extrem Grenzwertig, für mich liegt das minimum für win10 bei 64gb, darunter gibt es zu viel Probleme, und da SSDs mittlerweile nicht mehr ganz so teuer sind, würde ich da schon 250gb einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
433

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?