Mini-ITX Konsolenformat - bis 1500 EUR - Photoshop

New member
Hallo Zusammen,

als Neuling hier wende ich mich direkt mal an euch mit einer bitte um Hilfe bei einer Kaufempfehlung.

Ich bin auf der Suche nach konkreten Vorschlägen zu folgenden Parametern.
Das System sollte nicht laut werden, und auch nicht ständig überhitzen (und ggf. drosseln).

Gehäuse:
- Mini-ITX Format
- inkl. möglichkeit 120mm/140mm Lüfter einzubauen
- Konsolenformat, max. Höhe 110mm
- Staubschutzfilter

Netzteil:
- 450-500W (oder wird mehr benötigt?)

CPU:
- Intel Core i7, ab 6700K

GPU:
- (Fullsize) 6-8GB (hätte an GTX 1070 / 1080 gedacht)

SSD:
- 500GB oder 1TB M.2 und
- 2TB-4TB SSD 2.5" und
- optional: vorhandene 256GB SSD 2.5" als Photoshop/Lightroom Cache

RAM:
- 32GB

Mainboard:
- WLAN und BT integriert


Für jegliche Vorschläge und Alternativen, inkl. Begründungen bin ich sehr dankbar!
 
und wir sollen dir jetzt einen Zusammen stellen?
denn es Fehlt in deinem Text die Frage oder Fragen

woher hast du die Anforderungen?
denn für die Programme bedarf es ja zb keine so starke Grafikkarte oder die CPU.

Konsolenformat, max. Höhe 110mm
(Fullsize) 6-8GB (hätte an GTX 1070 / 1080 gedacht)
das zweis schließt sich eigentlich so bissel aus, denn die meisten Grafikkarten haben ne breite (was ja bei dir dann die Höhe sein soll) von 12cm
 
es gibt auch Low Profil Karten, die halt schmaler sind, aber da hört es zb bei ner GTX105TI auf
 
Du hast natürlich recht, eine Frage hatte ich nicht formuliert, nur eine Bitte mit meinem Eingangssatz. Gern nochmal als Frage:
Könnt ihr mir bitte helfen eine passende Konfiguration zu finden, welche in ein Mini-ITX Gehäuse passt, relativ leise ist und temperaturstabil?

Zur CPU, ähnlich ist es mit GPU:
Quelle:
The below is a list of relative performance in an average of 10 common Photoshop effects and processes; benchmarked to the Core i5-7600 processor:
Intel Core i3-7100 3.9GHz Dual Core –> 75%
Intel Core i3-8100 3.6GHz Quad Core –> 95%
Intel Core i5-7600 3.5GHz / 4.1GHz Turbo, Quad Core –> 100%
Intel Core i3-8350K 4.0GHz Quad Core –> 105%
Intel Core i5-7600K 3.8GHz / 4.2GHz Turbo, Quad Core –> 106%
Intel Core i5-8400 2.8GHz / 4GHz Turbo, Six Core –> 106%
Intel Core i5-8600K 3.6GHz / 4.3GHz Turbo, Six Core –> 113%
Intel Core i7-7700K 4.2GHz / 4.5GHz Turbo, Quad Core, 8 Thread –> 117%
Intel Core i5-9600K 3.7GHz / 4.6GHz Turbo, Six Core –> 121%
Intel Core i7-8700K 3.7GHz / 4.7GHz Turbo, Six Core –> 127%
Intel Core i7-9700K 3.6GHz / 4.9GHz Turbo, Eight Core –> 132%
Intel Core i9-9900K 3.6GHz / 5.0GHz Turbo, Eight Core –> 135%

Zur Fullsize GPU:
Nicht ganz konträr dem Gehäuse, bspw. ist das Fractal Design Node 202 ca 80mm hoch, die GPU liegt aber im Gehäuse, damit spielt die GPU Höhe keine Rolle, sondern deren Tiefe (Dicke).

Zu den Umständen:
Aktuell arbeite ich seit >7 Jahren mit einem Dell M4600 mit i7-2720QM (@2.2GHz), Nvidia Quadro 2000M, 16GB RAM.
Das hat bisher gut funktioniert. Langsam aber nicht mehr so sehr.
Ich möchte das System gern langfristig ohne Upgrade nutzen (ggf. 5-10 Jahre). Daher vielleicht eher etwas überdimensioniert für aktuelle Anforderungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?