Minecraft - Minecraft läuft nicht flüssig

New member
Ich habe das Problem, dass Minecraft trotz guter Hardware nicht flüssig läuft. Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, 6x3.3 GHz und eine HD 6950. Während ich Minecraft spiele, ist der Prozessor zu ~32% und die Grafikkarte zu ~16% belastet. Und der Arbeitsspeicher ist mit ~2 GB Belastung auch gerade mal angekratzt.
Woran kann es liegen, dass, obwohl beim Drücken von F3 eine Framerate von 57 angezeigt wird, das Spiel sehr unflüssig läuft und selbst der Sound (nicht nur in Minecraft) laggt? Auf meinem alten PC lief es noch mit seltenen, dafür aber langen laggs gut.
Alter PC: Win XP,4x 2.3 Ghz HD 3800.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches java hast du installiert?
wenn du eine 32 bit version drauf hast hau das mal runter und hol dir java 64 bit
sollte eig helfen so wie du das problem beschrieben hast
 
Hast du ein großes Texturpack ala 256 oder 512?
wenn ja musst du Java Mehr speicher zuweisen; den Befehl kann ich dir heut Abend Posten (bin grade in der Arbeit)

CYA
 
Ich habe Minecraft mit dem MC Patcher 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen, aber dennoch keine Besserung.
 
Achsooo! Jetzt weiß ich, warum Minecraft so schlecht läuft. Die Grafikkarte wird aus irgendeinem Grund nicht mit einbezogen. Bei GPU-Z steht: GPU Load: 0%.
 
Nachdem ich ein 256 Texture Pack und den Schatten Mod draufgeladen habe, wird die Grafikkarte nun endlich mit einbezogen. Demnach laggt es jetzt genau so stark, wie vorher.
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass sich die Grafikkarte mehr beteiligt?
PS: Arbeitsspeicher hat er glaub ich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass die Graka ohne TP garnicht erst benutzt wird, ruckelt es kaum stärker, als ohne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?