Meinungsäußerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi,

ich hoffe mal mein Thema wirbelt jetzt nicht zuviel Staub, aber ich möchte gern mal eure Meinung hören.
Ich habe hier grad einen Post gelesen in dem es darum ging das ein gewisser >>MC /<!1!@N<< (User dieses Forums) Meinungen zum Them "illegale Software downloaden" hören wollte, worauf das Thema geschlossen wurde.
Ich selber bin GEGEN das Downloaden illegaler Software, Spiele etc., aber ich finde das es in einem Forum, welches sich darauf beruft die Gesetze dieses Landes einzuhalten (wozu nach meiner Kenntnis auch die Meinungsfreiheit und Redefreiheit zählen), erlaubt sein sollte, seine Meinung zu solch einem Thema abgeben zu dürfen bzw. Meinungen anderer User zu hören.
Mir ist klar das diese Thema heikel ist, aber da >>MC /<!1!@N<< weder das Downloaden befürwortet hat, noch dazu aufrief, hätte man das Thema nicht schließen sollen.
Ich denke eine sachliche Diskusion warum illegales Downloaden sch**** ist wäre auch in pädagogischer Hinsicht wertvoller als simples Sperren und sollte deshalb erlaubt sein.
Ich bin nur alle paar Tage im Netzt, deshalb beschwert euch bitte nicht, wenn weitere Kommentare meinerseits nicht vor Mitte der nächsten Woche erfolgen.
Puh So jetzt seid Ihr mich los...bin mal gespannt was ihr dazu so sagt. :)
 
Hallo Loki,
es freut mich, dass hier jemand Feedback postet. Soll ruhig öfters vorkommen.


Ich als Betreiber der Seite (und Bolef2k) haben leider das Risiko, das irgendein Anwalt nun ankommen kann und uns Abmahnen kann. Dies kostet richtig viel Geld (~2000 Euro) und auf sowas kann der Seite ziemlich schaden. Obwohl wir das alles "gemeinnützig" machen.

Wenn das Thema in die illegale Richtung geht, müssen wir das leider schließen. Wenn man offen über irgendwas spricht und nicht beschreibt, wie man etwas illegales anstellt, ist dies aber durchaus möglich.

Schönen Gruß
Eugen Bunen
 
problem ist halt dass die anwälte genau solche threads suchen um eine abmahnungswelle zu starten. finde es gut dass du kritik übst :)
 
Die Kritik ist gerechtfertigt, nur leider führen sinnige Diskussionen oftmals sehr ins Detail und da könnten dann wieder Begriffe fallen die sich definitiv in einer Grauzone bewegen, dies hätte wiederum das closen des betroffenen Threads zufolge, ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Jegliche Vorsicht diesbezüglich ist absolut ok, wenn auch schade...
 
jo moin,

das problem dabei ist das einen anwalt es wenig interessiert ob wir es nur im "guten" sinne machen etc etc......
In dem Sinne, man diskutiert net drüber da jeder wissen sollte das es verboten ist. Und wir kennen alle die Ursachen das es so oft gemacht wird etc... Man muss glaube in diesem Sinne einfach akzeptieren das es auch in der PC branche sowas wie Tabu-Themen gibt.

MFG invalid under Brati
 
Ja leider habt ihr allesamt recht! Obwohl es verdammt schade ist das der Staat sowas macht!
Na gut ich wollte auch nur mal hören warum der besagte Thread so schnell geschlossen wurde.

Vielen Dank für eure Meinung bis zum nächsten Thema und das Team soll weiter so machen mir gefällts hier. CU​
 
Hey loki,
Es ist nicht der Staat. Es sind die Anwälte die nur darauf warten, so Leichtes Geld zu machen.
(Der Staat hat dazu nur ein paar, in meinen Augen manchmal unsinnige, Regeln definiert.)

:BBT:
Meine Meinung: Lieber einen Thema zu früh als zu spät schließen! Ist ganz allgemein für's Forum und die Qualität besser.
 
Ich finde, man sollte darüber reden dürfen, natürlich keine Links angeben, wo man was installieren kann. Ich kriege, wenn ich installiere irgendeine Software, die illegalle Viren usw. die mitgschickt werden usw., das stört keinen Rechtsanwalt. Sollte der Rechtsanwalt betroffen sein und selber auf eine solche Seite stossen, stört ihn nicht. Dieser Rechtsanwalt will nur Geld verdienen, kommt mir irgendwie bekannt aus fernsehen und Rundfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sollte man in diesem forum nicht, problem ist einfach falls ein anwalt das sieht kann er PCMasters abmahnen. das kann mehrere tausend euros kosten die WIR tragen müssen und nicht der User der es geschrieben hat. aus dem grund werden wir alle themen die sich nahe an der grenze zur illegalität sind,schliessen um eine abmhanung vor zubeugen.

[CLOSED]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?