Mehrere Betriebssystem Install_USB-SSD möglich?!?!

New member
Hi
Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier. Mal schauen wie es hier ist.
Als erste Frage: Ich habe eine extern 128GB USB3_SSD. Ich nutze selber Windows 10 64bit Home (aktuell) und Ubuntu. Zusaätzlich mache ich noch im Bekanntenkreis PC Reperaturen. Eigentlich passen bei 8gb pro Partition 14 Bootsysteme auf den Stick. Ich habe mit Rufus 3.13 und Datenträgerverwaltung versucht das hinzukriegen. Funktioniert leider nicht.
Funktioniert das überhaupt mit mehreren Installbetriebssystemen auf einem Stick?
Thx Laa
 
Mir ist eine Lösung eingefallen. Auf die USB_SSD kommt ein vom Stick aus bootfähiges Ubuntu. Vond er USB_SSD dann Ubuntu booten, auf den USB_SSD Stick alle anderen Betriebssystemvarianten in einer ISO ablegen, dann stecke ich meinen 8gb USB Stick ein und schreibe mit Rufus immer das System auf den 8gb Stick, welches ich gerade an welchem PC brauche. Dann die USB_SSD ausstecken, und vom 8gb Stick das Betriebssystem installieren welches fest auf den PC soll. :_) Easy. Auf die Art und Weise kann ich 20 verschiedene Betriebssystem ISO Dateien auf der USB_SSD nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?