Maus bewegt sich diagonal

New member
Ich hoffe das ich den richtigen Bereich ausgewählt habe, falls nicht bitte verschieben



Ich habe jetzt schon seit länger Zeit ein Problem mit Mäusen an meinem Rechner.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Zowie EC2-B die problemlos lief.
Hatte danach eine Logitech G703 (wirless), ging auch alles.
Aber als ich wieder zurück wechseln wollte auf die EC2-B haben die Probleme angefangen.
Die Maus hat sich diagonal bewegt, wenn ich sie Horizontal bewegt habe.
Ich habe mit der Zeit ~5 Zowie Mäuse als Ersatz bekommen sogar verschiedener Generationen, z.B. EC2-A oder EC1-B immer das gleiche Problem. Lediglich die G703 von Logitech lief weiter Problemlos.

Ich habe es nun mit Zowie aufgegeben gehabt, dachte es liegt an deren Mäusen und hatte gesehen, dass Lioncast eine neue Maus released hat (LM50), sie hat genau das gleiche Problem wie all die Zowie Mäuse.

Meine bisherigen Lösungsversuche: Maustreiber deinstallieren, sowohl Logitech als auch bei Zowie und Lioncast über den Gerätemanager, Windows 2x neuinstalliert, Bios reset, Windows auf einer anderen Festplatte installiert, verschiedene Oberflächen.

Leider alles nichts gebracht.
In verschiedenen Foren im Internet gibt es einige Leute die von ähnlichen Problemen berichten.
Unter anderem ein User der das Problem hat, seitdem er 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen hatte.
Dies war bei mir auch der Fall mit der EC2-B und der G703.
Ein Lösungsvorschlag gab es in dem Forum leider nicht :/

Ich will dieses Problem unbedingt fixen.
Es würde mir schon mal helfen, wenn man das Problem auf Hard- oder Software eingrenzen könnte.
Wäre ggf. auch bereit Geld in Hand zu nehmen für neue Komponenten

PC:
i7 6700k
GTX 1070
16 GB Ram
Gigabyte GA-Z170X
W10
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?