Malware/Adware durch Youtube Werbung eingefangen?

Member
Hallo ich habe gestern bei einem Youtube Video ausversehen auf einen kleines Werbelink im Video geklickt.
Dort wurde ich auf die Signup Seite von Gamekit.com weitergeleitet welche ich daraufhin natürlich schloss.
Ich hatte keinen ADBlocker und keine Add-Ons beim Browser installiert.
Kann ich durch die Weiterleitung auf die Seite Malware/Adware/Viren oder sowas auf mein System bekommen haben?
 
Normalerweise nicht, aber ich würde einen AdBlocker empfehlen. Wie das bei anderen Browsern ist, weiß ich nicht, aber für Firefox gibt es AddOns und wenn man so einen AdBlocker hat, bleibt man auch von der Werbung in den Videos von Youtube verschont.

Und die Software Avira ist ein kostenloses Antivirenprogramm mit Echtzeitschutz und ist sogar zusätzlich noch ein VPN-Programm ebenfalls kostenlos. Das heißt damit kann man "anonym" im Internet unterwegs sein.
 
Mir wäre auch kein Fall bekannt, in dem man durch Youtube-Werbung sich einen Virus einfängt.
Zwar gab es mal eine Zeit lang eine Meldung über einen Trojaner, der mittels Youtube verbreitet wurde. Dabei handeltete es sich allerdings um eine Mail, in der ein scheinbarer Link auf Youtube enthalten war. Doch eigentlich handelte es sich dabei um eine exe-Datei, die bei der Ausführung einen Virus auf dem Computer geladen hat und dabei das Video geöffnet hat.
 
Normalerweise nicht, aber ich würde einen AdBlocker empfehlen. Wie das bei anderen Browsern ist, weiß ich nicht, aber für Firefox gibt es AddOns und wenn man so einen AdBlocker hat, bleibt man auch von der Werbung in den Videos von Youtube verschont.

Und die Software Avira ist ein kostenloses Antivirenprogramm mit Echtzeitschutz und ist sogar zusätzlich noch ein VPN-Programm ebenfalls kostenlos. Das heißt damit kann man "anonym" im Internet unterwegs sein.

Avira ist ja fast ein Virus der hat mir mehr schaden gemacht als gerettet
Besser 20€ oder so im Jahr dafür wirklich geschützt sein.
Wenn kostenlos dann Sophos Home.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?