Macht eine bessere Graka noch Sinn?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage, ob es noch Sinn macht, die Graka nachzurüsten um etwas besser zocken zu können. (z.B. F1 in höchster Auflösung)
Zumindest sollte eine Verbesserung erzielt werden.

Hier ein paar Daten zu meinem System:
- Mainboard ASRock H77 Pro 4/MVP
- CPU: Intel Core I5 3350P (4*3,1 GHz)
- RAM: ADATA 16GB (1333 MHz)
- Graka: AMD Radeon HD 7800
- Festplatten (2* SSD System und Games)

Danke euch vorab für eure Hilfe.
 
Was für eine könnte man denn nehmen? Wollte nicht zuviel investieren, aber auch nicht am falschen Ende sparen. ;-)
 
Kommt auf dein Budget an. Für das was du willst halt ne gtx1060 mit 6gb VRAM oder ne stärkere karte
 
Nein die nicht, denn das ist die 3gb VRAM Variante, wenn die mit 6gb VRAM und zwei Lüftern.

Wegen der Länge musst natürlich gucken, was in dein Gehäuse passt.

Was hast du denn für ein Netzteil? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
 
Ich würde dir die neue RX 570 von Asus empfehlen sie ist preis leistung sehr Gut :D


Also für 188€ ist sie günstig und gleich zeitig auch noch für ungefähr 5 jahre brauchbar und wenn du was besseres willst empfehle ich dir die RX 570 mit 8GB GDDR5

sie ist noch in 5 Jahren eine gute grafikkarte schätze ich

L.G Optic
 
oh das L7 ist mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt, es wäre anzuraten auf Grund des Alters, das auch mal mit zu tauschen.

ansonsten geht mit dem Netzteil auch ne GTX1060 mit 6gb Vram
 
Die RX 570 und GTX 1060 sind ca gleich teuer. Ist die RX aufgrund des Speichers etwas besser? Dann kann ich nachher mal bestellen. :)
 
Hallo zusammen.

Das mit der Graka ist echt super. Danke nochmal.

Welches Netzteil (möglichst leise + Kabelmanagement) würdet ihr empfehlen und kann ich noch eine bessere CPU einbauen?
Was wäre bei der CPU max, bzw. lohnt sich hier ein Upgrade.

DANKE EUCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
als Netzteil wäre ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W möglich.

für die CPU gibt es fürs Board so ne schöne Liste
das stärkste wäre halt ein i7 3770/3770K, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man den günstig gebraucht bekommt
 
Hallo zusammen. Ich habe jetzt den I7 3770 eingebaut und auch die Radeon RX 570 Graka ist vorhanden.

Nun mal eine Frage zum Netzteil. Welches soll ich hier nehmen, um bei einem evtl. Upgrade sicher zu sein? Es gibt wohl Standard und Platinum.


Voll Modular deshalb, weich ich so wenig Kabel wie möglich im Rechner haben will. ;-)

Des Weiteren würde ich auch gerne noch ein neues Gehäuse (gedämmt) haben. Hier bin ich auf das Pure Base 600 gestoßen. Die Lüfter würde ich gegen meine bestehenden Noctua mit Low Noise tauschen. Den Regler für die Lüfter vorne brauche ich eigentlich nicht. Oder habt ihr hier Alternativen? 2 * 5,25 Zoll Schächte sollten vorhanden sein. (Kartenleser und Bluray Brenner)


DANKE EUCH!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?