Macbook air oder macbook pro?

New member
Guten Tag.
Mein Name ist Denis und ich bin 15 Jahre alt.
Ich möchte mir die nächsten Tage ein Macbook anlegen, dennoch weiß ich nicht welches. Ich bin am Überlegen ob ich mir das Air oder Pro hole. Das Laptop wird dann nur für Alltagsbeschäftigungen wie zum Beispiel Surfen, Facebook, Twitter usw. genutzt. Außerdem würde ich mir Sims darauf installieren, aber nur Sims, keine weiteren Spiele!
Bin schon seit ca. 2 Wochen am Überlegen welches Macbook jetzt für mich geeignet ist. Bald werde ich mein Abschluss haben und da sollte ich mein Laptop auch zur Schule mitnehmen können.
Danke im Voraus.
:D
 
Was genau sind die Gründe, weshalb du "nur für Alltagssachen" ein Macbook willst? Klar, sie sehen schick aus und sind besser verarbeitet als die meisten anderen Notebooks die man für Geld kaufen kann. Aber gerade für den Einsatz als "Internet-Schreibmaschine" gibts deutlich günstigere Alternativen.

Das nur mal am Rande

Ich vermute auf dem Air wirds mit der Zock-Leistung deutlich problematischer als auf dem MB Pro.
 
Weil ich etwas neues will. Windows ist für mich langweilig geworden. Ich will aufs OS X wechseln. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für deine Antwort.
 
Kannst es zum Ausprobieren auch via hackintosh mal installieren.
Dann musst du nur das OS Original kaufen und kannst es dir dann erst mal ansehen ohne direkt einen Mac zu kaufen.
 
Ich kann dich schon irgendwo nachvollziehen, auch wenn es Gründe gibt, die für mich stärker nach einem Apfel schreien würden ;)

aus persönlicher Erfahrung würde ich dir zum Macbook Air raten. Das reicht dir für Ausnahmslos alles was du damit planst. Das Pro wäre dann wiederum zu oversized und dafür auch noch ein gutes Stück teurer.

Ich würde mich mit dem Kauf aber noch etwas gedulden. Im laufe der ersten beiden Quartale 2015 möchte Apple ein Macbook Air mit 12" und voraussichtlich retina display vorstellen.
 
Moin,
Also prinzipiell finde ich es auch etwas verrückt sich mit 15 Jahren ein neuen Macbook zu kaufen, welcher einfach 1000€ oder mehr kostet, zumal du selbst sagst, dass du nicht wirklich viel außer Surfen damit machen wirst.
Um dennoch auf deine Frage zurückzukommen:
Ich würde dir auch ein Macbook Air raten, da der einzige Vorteil den das Pro meiner Meinung nach beim letzten Modell noch hatte, war das CD Laufwerk. Aber selbst dieses ist jetzt nicht mehr vorhanden, somit würde ich sagen, dass das Gewicht ein ausschlaggebender Faktor ist. Ich selbst habe ein alten MacbookPro MIT CD Laufwerk und finde den tweilweise wirklich zu schwer für unterwegs.
Ich rate dir also zu einem 13" MacBook Air.
....Würde mir das ganze allerdings nochmal überlegen und ggf kompatibel zum Smartphone kaufen.
 
Leistungsfähiger ist das Air ganz bestimmt nicht ;-)

Ich würde aber auch raten, noch etwas zu warten.
Falls du jetzt aber unbedingt eins willst (ich kann das nachvollziehen), dann nimm ein Air, ggf. sogar eins aus dem Refurbish Shop, da sparst du noch mal. Bei Mactrade gibt es auch immer mal wieder Angebote oder Rabatte, wie gerade eben 100€.
Sims sollte auf dem Air auch super laufen. Die kleinen sind leistungsfähiger als man denkt.
 
Der Air ist schon schick und sehr sehr dünn, sehr gut zum mitnehmen und unterwegs PC Arbeit zu erledigen.
Ich persönlich würde jedoch Pro nehmen, da die schon stärker und meiner Meinung nach schicker sind.

Überleg es dir gut, ob du soviel Geld für Apple ausgeben willst....ich meine es gefällt mir auch viel viel mehr als Windows, da man das Gefühl hat, dass es wirklich von Menschen für Menschen gemacht wurde und nur nur eine Fehlermeldung gefolgt von Errorwarnungen.

Jedoch für den Preis kann man sich schon was (technisch) besseres holen und zwar für den gleichen Preis. Das wäre schon ein Gamer Notebook....
 
Ich persönlich würde mir das 12" MacBook mit 256er SSD und 8GB Arbeitsspeicher kaufen, problem da wäre wohl der Einstiegspreis von 1.449,00€.
Ich kann zwar nicht sagen wie gut Sims auf dem MacBook Air läuft, aber denke das dies für dich die bessere Wahl ist. Gerade wenn man bei Geizhals schaut ist es doch deutlich preiswerter und für ein bisschen Surfen und Office reicht das Air mehr als dicke aus.

Hier mal ein kleiner Preisvergleich, MBA vs MBP:
- 894,00€ bei Cyberport
- 1211,00€ bei Cyperport

Das P/L Verhältnis ist beim MBA für deine Bedürfnisse einfach wesentlich besser.
Vor allem solltest du dir im klaren sein das ein Apple Gerät eigentlich nichts zum spielen ist, habe gerade selber meinen iMac wieder verkauft um mir einen Spiele PC zukaufen :)
 
seid mir bitte nicht böse MilkaKuhRulz und pconman, aber ich glaube, wenn er Januar 2015 vor der Entscheidung stand hoffe ich inständig, dass er sich bis März 2016 bereits entschieden hat ;)
 
seid mir bitte nicht böse MilkaKuhRulz und pconman, aber ich glaube, wenn er Januar 2015 vor der Entscheidung stand hoffe ich inständig, dass er sich bis März 2016 bereits entschieden hat ;)

Gut das du das geschrieben hast. Ich habe den Beitrag gerade ganz oben gesehen und dachte automatisch er wäre aktuell :)
 
Also ich hab mir vor kurzem das Mc Pro geholt und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden, aber es gibt gerade im Alter von 15 günstigerere Alternativen. Wer würde das denn bezahlen?
 
@solange @semto: der Topic ist 1,5 Jahre alt, ich denke er hat sich mittlerweile entschieden ;)
 
Also auch wenn der Thread schon alt ist, ist die Diskussion doch sicher immer aktuell. Ich stehe auch vor der Enir ein tscheidung, ob ich mir ein MaBook Pro oder Air kaufe. Haben sich zwar einige pro Air bzw. pro Pro geäussert, aber nicht warum sie für das eine oder andere sind. Mache überwiegend Office, Internet und Photobearbeitung. Für das Pro spricht aus meiner Sicht schonmal das 15 Zoll Display. Habe inzwischen vieles gelesen, werde aber dadurch eher verwirrter und unentschlossener. Heute diesen MacBook Test gelesen. Vielleicht hilft mir ein Tip aus der Praxis eines Nutzers weiter.
 
Für einfache Angelegenheiten würde ich dir empfehlen dir erstmal ein Macbook Air zu kaufen. Das Macbook Pro bringt natürlich viele Vorteile mit sich, die ein Air nicht bieten kann, auf die ich aber aus Effizienzgründen nicht näher eingehen werden. Aber ein Macbook ist natürlich auch mit sehr hohen Kosten verbunden. Aber der eine legt seine Präferenzen eben auf Markenprodukte.
 
Es wird darüber spekuliert, dass keine neuen Air Geräte mehr kommen. Das aktuelle Air ist schon relativ schwach, wenn Apple Laptop, dann ein MacBook Pro! Aber die aktuellen Modelle sind für das, was sie können, relativ teuer. Schau mal, ob du eines der Vorgängerserie bekommst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser.
 
Auf jeder Apple Seite wird sich vor irgendwelchen angekündigten Keynotes tot geschrieben und tot gequatscht, was Gerüchte angeht. Bei den iPhones lag man zuletzt immer richtig. Eigentlich weiß man seit Jahren schon vorher, was da vorgestellt wird.

Bei den Macbooks würde ich auf das Pro setzen. Dank schlechtem Dollar werden die bei uns allerdings immer teurer.
 
Dieses Bedenken hatte ich auch vor ungefähr ein Monat. Ich habe mich für Mac Book Air entschieden. Ich benötige es grundsätzliuch für die Uni und das reicht mir vollkommen und außerdem es ist viel billiger. Pro ist eher für Menschen die viel mit Foto Editor oder sonstiges arbeiten, da das Retina viel besser ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?