M.2 Card PCIE Fragen

New member
Ich habe hiernach schon länger im Internet gesucht und irgendwie nichts richtiges gefunden. Ich möchte an meinen PC für Miracast und Bluetooth Controller eine WLAN/Bluetooth Card verwenden. Da ich gesehen habe, dass sie M.2 haben frage ich mich, ob es PCIE Lanes verwendet. Meine CPU (Ryzen2600X) hat 20 Lanes und 16 davon werden von meiner Grafikkarte verwendet und 4 werden von meiner NVMe SSD verwendet. Nun stell ich mir die Frage ob und welche Komponente Leistung verlieren würde. MB (x470 aorus ultra gaming).
 
Natürlich werden Lanes verwendet. Allerdings nicht von der CPU, denn der Chipsatz stellt ja die restlichen bereit.

Allerdings hat das Board doch garkeine M.2 Slot für WLAN/Bluetooth Karten, denn die nutzen ja glaube ich den E Key, und die M.2 Slots auf dem Board nutzen den M Key
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?